Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Sucht-Pillen-02
Wenn Kinder abhängig werden

„GRENZENLOS" - Elterngruppe drogenabhängiger Kinder

Die Selbsthilfegruppe „Grenzenlos“ für Eltern drogenabhängiger Kinder wurde von Alex (Name geändert) im Jahr 2022 gegründet. Ihr Sohn war während seiner Schulzeit jahrelang drogenabhängig. Daraufhin wollte sie sich mit jemandem über ihre Probleme sprechen und sich mit anderen Eltern austauschen. Gemeinsam sollen Lösungen gefunden werden, dem Kind zu helfen oder auch wieder zu sich selbst zu finden.

Die Gruppe plant auch, Experten wie Therapeuten und Pädagogen einzuladen. Die Elterngruppe trifft sich alle zwei Wochen an einem Donnerstag. Der Ort wird nach Kontakaufnahme (grenzenlos.shg@gmail.com) bekannt gegeben. Mehr Infos gibt es im Selbsthilfe-Büro Herford, Tel. (0 52 21) 5 08 57, und unter www.selbsthilfe-herford.de oder über das Paritätische Selbsthilfe-Büro Herford per Mail: selbsthilfe-herford@paritaet-nrw.org.


Wir haben mit Alex offen über ihre Geschichte und die Arbeit der Elterngruppe gesprochen:

Weitere Selbsthilfegruppen stellen sich vor