Responsive image
 
---
---

Radio on Stage

Wir holen die Stars auf die Bühne

Logo von radio on stage

Wenn es heißt "Radio on Stage" bringen wir - zusammen mit den OWL-Lokalradios - die Stars auf die Bühne: Konzerte, Comedy, Musical und vieles mehr ist dabei.

Das sind unsere nächsten Radio on Stage-Veranstaltungen:

Martin Rütter - "Freispruch"

17.03.2020 // PHOENIX CONTACT Arena Lemgo
26.03.2020 // Stadthalle Bielefeld

Bitte erheben Sie sich von Ihren Plätzen! Denn jetzt kommt der einzig wahre „Anwalt der Hunde“. In seinem neuen Live-Programm „FREISPRUCH!“ hält Martin Rütter ein bellendes Plädoyer für die Beziehung von Hasso und Herrchen. Im Auftrag der Hunde und zur Aufklärung ihrer Menschen. Martin Rütter räumt mit dem Mythos des notorischen Problemvierbeiners ein für alle Mal auf. Er holt sie runter von der knochenharten Anklagebank: die Ausgestoßenen, die Ausgesetzten und die Ausgebüxten. Denn was wir alle längst wissen, aber kaum zu denken wagen, bringt der Hundepro Nummer 1 unmissverständlich auf den Punkt: SCHULD ist nie der Hund. „Aber wer eigentlich dann? Und warum?“. Martin Rütter klärt uns auf – in seiner Live-Show „FREISPRUCH!“.

Martin Rütter und ein Hund sitzen am Schreibtisch
Foto: Guido Engels

Ralf Schmitz „Schmitzeljagd“

Termine u.a.
20.02.2020 // Westpressarena, Hamm
21.02.2020 // PHOENIX CONTACT arena, Lemgo
23.04.2020 // Halle Münsterland, Münster

In seinem aktuellen Programm „Schmitzeljagd“ nimmt Ralf Schmitz die Zuschauer mit auf einen Parforceritt durch die Stolperfallen des alltäglichen Lebens - und schenkt ihnen die Einsicht, dass sich die Suche nach dem individuellen Glück am besten von ihrer komischen Seite angehen lässt.  
 

Ralf Schmitz
Foto: Robert Recker

Beat it! Das Musical über den King of Pop!

21.04.2020, Stadthalle Bielefeld

"Beat it!" kommt nach Bielefeld! Das zweistündige Musical zeigt anlässlich des 60. Geburtstags des Pop-Idols eine Hommage an Michael Jackson. Dargestellt werden die ersten Schritte seiner Karriere gemeinsam mit den Jackson 5, seine Solokarriere sowie seine persönliche Veränderungen. Die Bühnenshow zeigt die 25 größten Jackson-Hits von "Thriller" bis "Billie Jean" mit den Originalchoeografien. Auch Original-Bildmaterial und Zitate von Freunden und Weggefährten Jacksons sorgen für Authentizität.

Foto: Cofo

ROBIN SCHULZ

30.08.2020 // Ravensberger Park, Bielefeld

Seine Erkennungsmerkmale: Schwarz-getönte Sonnenbrille und umgedrehtes Basecap. Dazu kommt sein untrügliches Gespür für milliardenfach gestreamte Superhits, mit denen er seit drei Jahren die Massen auf der ganzen Welt zum Tanzen bringt, welches ihn als äußerst talentierten und einen der erfolgreichsten deutschen Künstler auszeichnet: Robin Schulz. Mit seinen 30 Jahren gilt der Producer und DJ schon heute als erfolgreichster deutscher Künstler der letzten Jahre. Erlebt Robin Schulz jetzt live, wenn er im Rahmen des Soundpark Open Airs 2020 im Ravensberger Park an
den Plattentellern steht und seine Megahits auflegt!

Robin Schulz
Foto: Mike Meyer

Wir präsentieren außerdem:

die 90er live

Ob in der Mode oder in der Musik - die 90er sind angesagt wie nie zuvor. Letztes Jahr wurde mit dem Event "die90er live" auf Schalke der Rekord zur größten 90erParty der Welt gebrochen - und auch in diesem Jahr kann sich das Line-Up sehen lassen. mit dabei sind unter anderem Maxi Jazz von Faithless, Dr. Alban, die Vengaboys, Oli P. und viele mehr.

Zum vierten Mal in Folge präsentieren wir "die 90er live" am 28. März 2020 in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen.

Keith Urban - Live 2020

Der viermalige Grammy-Preisträger Keith Urban hat seine brandneue Europa-Tournee für das kommende Jahr angekündigt – Keith Urban Live 2020. Wir präsentieren die Tour an folgendem Termin:

23.05.2020 - Köln, Palladium

Foto: Mark Seliger

2RAUMWOHNUNG

Inga Humpe und Tommi Eckart sind seit mittlerweile 20 Jahren als Elektropopduo 2RAUMWOHNUNG unterwegs – und das wird 2020 mit der 20JAHRE-2RAUMWOHNUNG-Tour gefeiert. Wir präsentieren die Tour an folgendem Termin:

19.03.2020 -  Köln, E-Werk

Foto: Julija Goyd

Johannes Oerding - Konturen

Johannes Oerding ist mit seinem neuen Album "Konturen" am Start. Ab dem Frühjahr 2020 steht die gleichnamige Tour an, welche mit einer komplett neuen Liveshow und Bühnenproduktion überzeugen wird. Wir präsentieren Johannes Oerding an folgenden Terminen:

04.03.2020 - Münster, Münsterlandhalle
06.03.2020 - Köln, Palladium
13.03.2020 - Oberhausen, König-Pilsener-Arena
07.08.2020 - Köln, Tanzbrunnen
22.08.2020 - Bochum, Zeltfestival Ruhr

Foto: Julia Mücke

Adel Tawil - "Alles Lebt" Tour 2020

Adel Tawil geht ab Anfang 2020 mit seinem aktuellen gleichnamigen Album auf „Alles Lebt“-Tour. Neben den neuen Songs werden auch wieder zahlreiche Hits der letzten Alben auf der Setlist stehen.

Wir präsentieren Adel Tawil an folgenden Terminen :
24.01.2020 - Oberhausen, König-Pilsener-Arena
12.06.2020 - Köln, Tanzbrunnen

Foto: Sebastian Magnani

Atze Schröder - Echte Gefühle

Wir präsentieren die Tour von Atze Schröder an folgenden Terminen:

24.01.2020 Düsseldorf, Mitsubishi-Elecetric-Halle
25.01.2020 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
26.01.2020 Düren, Arena Kreis
21.02.2020 Münster, Halle Münsterland
22.02.2020 Münster, Halle Münsterland
05.03.2020 Dortmund, Westfalenhalle 1
06.03.2020 Essen, Grugahalle
14.03.2020 Gummersbach, Schwalbe Arena
20.03.2020 Lemgo, Lipperlandhalle
21.03.2020 Bielefeld, Seidenstickerhalle

Foto: Boris Breuer