Responsive image

on air: 

Madline Ponte
---
---
Schreibtisch-Tastatur
Berichtigungsstandards für radioherford.de und on Air

Unsere Richtlinie zu Berichtigungen

Wer viele Stunden am Tag live sendet, ob nun im Radio oder digital, dem unterlaufen trotz aller Anstrengungen von Journalisten und Redaktionen auch mal Fehler. Davon kann sich niemand frei machen und wir bekennen uns dazu, dass dies leider hin und wieder mal vorkommen kann. Hier erklären wir, wie wir sie richtigstellen:

Viele Informationen, die wir on Air bringen, finden sich auf unserer Website, zum Beispiel in unserem Studioblog, aber auch in der Rubrik „Lokalnachrichten“ wieder. Da wir bemüht sind, Fehler oder Unkorrektheiten zu vermeiden und diese schnellstmöglich richtig zu stellen, korrigieren wir unsere Nachrichten auf der Website umgehend, sobald uns ein Fehler auffällt. Mit Fehler meinen wir unter anderem sowohl Tippfehler als auch kleinere inhaltliche Fehler. Sollte es sich aber um schwerwiegende Fehler handeln, dann halten wir uns auch hier an die vom Presserat im Pressekodex vorgeschlagene Art und Weise der Korrektur von Online-Veröffentlichungen und machen diese so weit kenntlich.