Responsive image

on air: 

DIE VIER VON HIER
---
---
on air

Studioblog

Bergfest! Darauf ein Käffchen?!

Im Herbst sind Alfred Clausen und HaWe Baumann mit ihrem neuen Bühnenprogramm "Tatort Büro" an den Start gegangen. Aber TAT-ort hat in diesem Fall sicher nichts mit Taten zu tun... Denn Arbeit ist wie Salz in der Suppe – zu viel davon und du spuckst es sofort aus - finden zumindest unsere beiden Rathausamigos. Baumann & Clausen liefern mit ihrem neuen Bühnenprogramm die lustigsten Antworten der Republik auf alle Fragen, die unter der Käffchentasse brennen. Denn von der Pause lernen, heißt siegen lernen. Ganz nach Alfreds Motto: ich habe heute meinen Wecker mit zur Arbeit genommen, damit er mal sieht, wozu er mich jeden Tag zwingt. Wann und wo Ihr Hawe und Alfred live erleben könnt - Hier gibt's die Infos. Und bis dahin: Einschalten! Eine neue Folge Baumann & Clausen gibt's heute ab 7 Uhr bei uns im Programm.

Spaß bei der Arbeit

Als hätten es #dieviervonhier nicht eh jeden Morgen. Es geht um Spaß bei der Arbeit, denn an diesem Dienstag ist offizieller "Spaß auf der Arbeit"-Tag. Verratet uns, wie spaßig es bei Euch bei der Arbeit zugeht und schickt uns eine WhatsApp ins Studio. Außerdem stellen die vier Euch Online-Spielchen für die Pausen zwischendurch vor.

Hol´ Dir den Tiger ins Büro! 3D-Tiere googeln

Erstens: Google mit Deinem Smartphone ein Tier (z.B. Tiger, Hai, Bär, Pferd, Pandabär)
Zweitens: Klicke auf den Button "In 3D ansehen". Bei Android-Handys tippst Du auf den Button "Bei mir ansehen".
Drittens: In Deinem Kamera-Bild auf Deinem Handy erscheint das entsprechende Tier. Bewege Dein Handy wie angegeben und anschließend kannst Du das Tier mit Deinen Fingern in die gewünschte Position und Größe ziehen.
Viertens: Die Kollegen oder sich selbst, samt Tier in Pose bringen. Foto oder Video machen. Spaß bei der Arbeit!!

Gut geschlafen?

Gerade am Montagmorgen fällt das Aufstehen schwer - und dann reden #dieviervonhier auch noch übers Schlafen...! Heute Morgen geht es um die Tatsache, dass viele von uns zu wenig oder zu schlecht schlafen. Deshalb holen wir uns Tipps vom Schlafmediziner, wie wir besser schlafen können, hören Menschen mit Schlafproblemen und stellen auch die Frage: "Sollten Schüler morgens länger schlafen können?"