Responsive image
 
---
---
Euranet Plus
Bestens informiert

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Herford macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


EU-Lösung für Corona-Testpflicht

07.08.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die Corona-Testpflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten angekündigt. Die gilt ab diesem Samstag. Im nächsten Schritt hofft Jens Spahn auf eine EU-weite Lösung.



Braune Flecken sind ein gutes Zeichen

06.08.2020

Es ist nicht immer schön, nur an seinen „Hinterlassenschaften“ gemessen zu werden! Aber heute schon. Denn die ESA, die Europäische Raumfahrtagentur, hat dank der EU-Satelliten Kopernikus und dank großer brauner Flecken auf dem Antarktis-Eis gute Nachrichten!



Corona ist für die Tonne, aber nicht alle machen mit

05.08.2020

Corona ist echt was für die Tonne. Und trotzdem… wer mal genauer hinguckt, sieht, dass - wegen Corona - wieder deutlich mehr Müll in der Gegend rumliegt. Weggeworfene Masken, Einmalhandschuhe, oder Essen To-Go-Verpackungen. Auch zu Hause mehr Verpackungsmüll. Warum ist das so? Vermüllt Corona auch unser Hirn? Wir waren doch eigentlich schon einen Schritt weiter, zum Beispiel mit dem Verbot von Einwegplastik in der EU.