Responsive image
 
---
---
Euranet Plus
Bestens informiert

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Herford macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


Die Audiopräsenz des Europäischen Parlaments

02.06.2020

Internationales Radio mit Livenews direkt aus dem Europäischen Parlament, das gibt's bei der Audiopräsenz. Dort kann man nicht nur Livenews hören, sondern auch zwischen den verschienenen Sprachen hin- und herswitchen, um sich mal anzuhören, wie die Nachrichten auf Slowenisch klingen oder um seine Spanisch-Kenntnisse zu trainieren. So muss man auch in diesem Jahr, wo das mit dem Verreisen gerade ein kleines bisschen schwieriger ist, nicht auf fremde Sprachen im Ohr verzichten.



Happy Birthday, Europäische Raumfahrtbehörde!

02.06.2020

Am Wochenende war in Sachen Weltraum ordentlich was los. Zum Beispiel hat die ESA ein Video veröffentlicht, wie es gerade wegen Corona auf dem "Weltraumbahnhof" aussieht. Und dann hat die Europäische Raumfahrtbehörde auch noch ihr 45. Bestehen feiern dürfen.



Die Landwirtschaft in der EU

31.05.2020

Auch in der Landwirtschaft wird alles ein bisschen digitaler. Auch im von traditioneller Landwirtschaft geprägten Polen. Allerdings steht Polen gerade vor ganz anderen Problemen: Denn es herrscht eine Jahrhundertdürre. Das wirkt sich dotr zum Beispiel schon auf die Preise aus.