Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
radio (1)

Radiosiegel

Logo Radiosiegel

Das RADIOSIEGEL zeichnet jedes Jahr private Radiosender aus, die ihre Volontäre fundiert und multimedial ausbilden. Um das Siegel können sich die Volontäre für ihre Sender bewerben. Eine ehrenamtliche, unabhängige Jury aus renommierten Journalisten und Medienprofis entscheidet, welche Sender das Siegel bekommen.

Bereits 2017 wurden wir ausgezeichnet: "Radio Herford erhält das RADIOSIEGEL 2017. Die Ausbildungsinhalte - darunter auch Crossmedia, Photoshop, Bewegtbild, Schreibtraining - mit vielen externen Stationen und die regelmäßigen Feedbackgespräche werden sehr positiv bewertet. Für sehr bemerkenswert hält die Jury das interaktive Social Media Projekt der Volontärin."

Auch das RADIOSIEGEL 2021 wurde wieder an uns vergeben. Die Verleihung fand am 02. Dezember beim 5. RadioNetzwerkTag 2021 online statt. Bewertet wurde die Qualität der Ausbildung von einer Fachjury mit den renommierten Radio Profis: Jörg Bollmann, Dennis Horn, Waltraud Riemer und Klaus Kranewitter. Ihr Begründung: "Die Jury vergibt ein Radiosiegel und konstantiert, dass die Grundlagen für eine gute Ausbildung gegeben sind: ein strukturierter Ausbildungsplan,[...] und eine produktive positive Arbeitsatmosphäre. Die Jury kennt das vielseitige Volontariat mit der Möglichkeit der Spezialisierung an."

Und hier geht es zu den RADIOSIEGEL-Trägern 2021 und ihrer Videobotschaft.