Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Weil Nähe zählt

Thementag: Herzenswunsch

Eine Krankheit belastet nicht nur den Betroffenen selbst, sondern auch seine Angehörigen. Das Leben ist plötzlich ein ganz anderes...viele Dinge, die vorher wichtig waren, sind es nun nicht mehr... In solch schwierigen Situationen bietet der katholische Malteser Hilfsdienst e.V. seine Unterstützung an. Unter anderem mit dem "Projekt"

Herzenswunsch!

Noch einmal mit der Familie verreisen? Noch einmal die Verwandten besuchen? Noch einmal den Lieblingsverein spielen sehen? Ausgebildetes Personal erfüllt schwerkranken oder sterbenden Patienten ihren letzten Wunsch und unternimmt einen Ausflug mit ihnen - um Abschied zu nehmen oder um sich noch einmal wie früher zu fühlen. Möglich ist fast alles.

Foto: Patrick Seeger