Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---

Endspiel ist ganz nah

Der Herforder Eishockeyverein kann heute den Einzug ins Play-Off-Finale der Regionalliga klarmachen. Gegen den EHC Neuwied soll heute der dritte und entscheidende Sieg her. Das Erreichen des Endspiels wäre der größte Erfolg in der jüngeren Vereinsgeschichte. Schon im letzten Jahr hatte der HEV im Halbfinale gestanden, scheiterte dann aber doch noch ganz knapp. Diesmal soll das nicht passieren. Ein Spaziergang wird es für die Ice Dragons aber wohl nicht werden. Die Herforder rechnen damit, dass Neuwied noch einmal alles reinschmeißt, um ein vorzeitiges Aus abzuwenden. Klar ist aber auch, dass wahrscheinlich wieder mehrere hundert Fans kommen, um den HEV lautstark zu unterstützen. Die Partie im Herforder Eisstadion beginnt um 20.30 Uhr.