Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---

GWD bei Zwangsabsteiger DHC Rheinland

Handball-Zweitligist GWD Minden will noch diesen Monat den vorzeitigen Aufstieg feiern. Dazu müssen die Grün-Weißen heute Abend um Viertel nach acht den DHC Rheinland schlagen. Vom Papier her eine klare Sache für den Tabellenführer.
Der DHC Rheinland steht bereits als Zwangsabsteiger fest – was allerdings auch bedeutet, dass der Gegner der Mindener nichts mehr zu verlieren hat. „Sie können völlig befreit aufspielen“, sagte uns Co-Trainer Aaron Ziercke. Ähnlich sah es bereits Mittwoch beim Spiel von GWD in Düsseldorf aus. Das gewonnen die Mindener mehr als deutlich mit 35 zu 17. Damit fehlen GWD jetzt noch drei Punkte, bevor die Sektkorken auf der Aufstiegsparty knallen können. Bedeutet: Gewinnt Minden heute beim DHC reicht nächste Woche im Heimspiel gegen Rostock ein Unentschieden für den vorzeitigen Aufstieg.

Keine Nachrichten verfügbar.