Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---

Deutlicher Pflichtsieg für GWD

Mit einem deutlichen 35 zu 29 Sieg kommt Handball Zweitligist GWD Minden aus Magdeburg zurück. Großer Gewinner der Partie war Ersatztorwart Konstantin Madert. Er kam in der achten Minute ins Spiel und hielt der Mannschaft den Rücken frei.
 
Auf dem Feld kam der GWD-Motor in der ersten Viertelstunde dagegen immer wieder ins Stottern. Die Magdeburger gingen schnell sieben zu vier in Führung. In der achten Minute kam Madert ins Tor und von da an ging es für die Grünweißen bergauf. Zur Halbzeit stand es 18 zu 16 für GWD. Nach dem Wechsel führten die Mindener zwar weiter, der entscheidende Durchbruch kam aber erst Kurz vor Schluss in Überzahl. Beste Werfer waren Dalibor Doder und Aljoscha Schmidt (Foto) mit jeweils sieben Treffern. Nächster Gegner für GWD Minden ist morgen in zwei Wochen die HSG Varel.