Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

Button Veranstaltungstipps schicken

Bitte erkundigt Euch, ob die Veranstaltung stattfindet!

Dezember
MODIMIDOFRSASO
30123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031123


Freitag 4.12.

11.11.2020 - 00:01 Uhr   bis   30.01.2021 - 00:01 Uhr


Malwettbewerb: 20 Jahre DRK Duo Kampi und Puppe Paul


Beschreibung: Im kommenden März feiert das DRK Duo Kampi und Puppe Paul  vom DRK Kreisverband Herford-Land ihr 20 jähriges Jubiläum. Seit 2001 sind Kampi und Puppe Paul ehrenamtlich in Kindergärten und Grundschulen, auch über den Kreis Herford hinaus, unterwegs, um Kindern auf spielerische Weise Erste Hilfe Maßnahmen, wie das Absetzen eines Notrufs, das Aufstellen eines Warndreiecks, Verbände anlegen, stabile Seitenlage u.v.m. beizubringen. Kinder, im Alter von 6 bis 10 Jahren sind aufgerufen, an einem Malwettbewerb teilzunehmen, wo man das DRK Duo oder eine Aktion, die mit der Ersten Hilfe zu tun hat, malen soll. Die Bilder können in der Geschäftsstelle des DRK Kreisverband Herford-Land im DRK Zentrum Bünde, Sachsenstr. 116 -118, zu den Öffnungszeiten (Montag-Donnerstag von 9.00 – 16.00 Uhr oder Freitag von 09.00 – 13.00 Uhr) abgegeben werden oder per Post dorthin geschickt werden. Bitte auf der Rückseite des Bildes den Namen, Adresse und Geburtsdatum des Kindes schreiben. Folgende Gewinne stehen an: 1. Platz: Das DRK Duo kommt zur Gewinnerin/zum Gewinner nach Hause und bietet dort eine Erste Hilfe Show an, wo Freunde des Gewinners/der Gewinnerin  mitmachen können. Seinen Kindergeburtstag beim DRK mit dem DRK Duo kann der Gewinner/die Gewinnerin des 2. Platzes feiern und beim 3. Platz kommt das DRK Duo in die Klasse des Gewinners oder der Gewinnerin.

Abgabefrist: 29. Januar 2021

19.11.2020 - 00:01 Uhr   bis   10.01.2021 - 00:01 Uhr


Christmas Garden Hannover


+++ ABGESAGT +++

Hannover

Beschreibung: In diesem Winter wird der Christmas Garden Hannover Groß und Klein in Begeisterung versetzen. Erstmals wird dieses einmalige Erfolgsformat mit einem weihnachtlichromantischen Rundweg das beeindruckende Freigelände des Erlebnis-Zoos zum Leuchten bringen. Zahlreiche aufwendige Lichtinstallationen werden dank Millionen von Lichtpunkten und musikalischer Untermalung für sehr besondere winterliche Momente für die ganze Familie sorgen.

Öffnungszeiten: täglich von 17-22 Uhr

Tickets: VVK: www.christmas-garden.de, an den bekannten Vorverkaufsstellen, www.myticket.de, 01806/777 111 (0,20 EUR/Anruf aus dem dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

Weitere Infos

28.11.2020 - 00:01 Uhr   bis   27.12.2020 - 00:01 Uhr


Offene Kirche im Advent


Bünde
Versöhnungskirche, Paul-Schneider-Straße 70

Beschreibung: In der Adventszeit öffnet Pfarrerin Silke Reinmuth jeden Samstag zwischen 16 und 18 Uhr die Türen der Versöhnungskirche. Die erste Kerze wird am 28. November angezündet, sobald es draußen dunkel ist. Am Samstagnachmittag einen kleinen Spaziergang machen, in der Kirche vorbei schauen und dort die adventlich gestaltete Krippe anschauen, eine Kerze anzünden für die Liebsten, die an diesem Weihnachtsfest vielleicht gar nicht zusammen kommen. Ruhe erfahren, Beten, zu sich selbst finden, das ist Silke Reinmuth selbst als Pfarrerin in dieser besonderen Adventszeit ein persönliches Anliegen. Nebenbei können sich die Besucher von dem Konzept für die Gottesdienste am Heiligen Abend überzeugen, die unter Corona-Bedingungen für draußen geplant sind. Für die eigene Planung gibt es über die Homepage der Gemeinde die Möglichkeit sich vorher anzumelden, spontane Besucher sind auch willkommen.

01.12.2020 - 00:01 Uhr   bis   07.12.2020 - 00:01 Uhr


WODO Puppenspiel - Armer Pettersson-weihnachtlich


Hiddenhausen

Beschreibung: Das ursprünglich für Mitte November als Live-Puppenstück in der Gemeindebücherei geplante Stück *Armer Pettersson-weihnachtlich* musste coronabedingt leider ausfallen. Um den Hiddenhausener Familien trotzdem einen schönen vorweihnachtlichen Moment zu ermöglichen, hat das WODO Puppentheater aus Mühlheim a.d. Ruhr, die Originalfassung des Stücks in ihrem Stammhaus für Hiddenhausen aufgenommen und den Film der Gemeinde zur Verfügung gestellt. In der Zeit vom 01.-07. Dezember 2020 steht der Film „auf Abruf/on Demand“ auf den Homepages der Gemeinde Hiddenhausen und der Gemeindebücherei kostenlos zum Anschauen bereit.

Die Geschichte: Pettersson ist nicht materiell arm, er hat einfach einen schlechten Tag in der Weihnachtszeit. Eigentlich müsste er Holz hacken und den Kartoffelacker umgraben, aber er hat zu nichts Lust. Er will einfach nur sitzen und seine Ruhe haben. Kater Findus sieht seine Chance, den alten Mann zum Spielen zu motivieren, doch dieser bleibt standhaft, dass er Trübsal blasen will. Findus muss allerlei Tricks anwenden, um dem alten Mann gute Laune zu schenken – Weihnachten ist gerettet!