Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

Mit unserem Veranstaltungstipps immer wissen, was los ist im Kreis Herford - Radio Herford und seine Partner halten Euch auf dem Laufenden!

Button Veranstaltungstipps schicken
August
MODIMIDOFRSASO
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930311


Freitag 30.8.
Ausstellung: „Aatifi – Alphabet der Malerei"

27.07.2019 - 16:30 Uhr   bis   27.10.2019 - 15:24 Uhr


Ausstellung: „Aatifi – Alphabet der Malerei"


Herford
Daniel-Pöppelmann-Haus

Beschreibung: Die abstrakt-skripturale Magie der Formen. Der afghanisch-deutsche Künstler Aatifi hat aus der klassischen islamischen Schriftkunst, eine eigenständige, abstrakt-skripturale Bildsprache ohne jeden Textbezug entwickelt. . In seinen oftmals großformatigen Malereien und Grafiken vereint Aatifi einen überzeitlichen Begriff der Form mit zwei bedeutenden Kulturkreisen, mit Kraft und Dynamik, mit Tiefe und Raum. Über zwei Etagen zeigt er in einer Einzelausstellung über 30 aktuelle und jüngere Arbeiten auf Leinwand und Papier, raumgreifende Malerei, intensiv-leuchtende Tuschezeichnung auf Bütten und Collagen.

Öffnungszeiten: Mittwochs bis Samstags von 14 bis 18 Uhr, Sonntags von 11 bis 18 Uhr (Montags und Dienstags geschlossen).

 

Konzert: Michael Girke

30.08.2019 - 07:51 Uhr


Konzert: Michael Girke


Herford
Fla Fla

Beschreibung: Michael Girke aus Herford präsentiert sein neues Album "JETZT / Wie es war". Der Veranstaltungsort ist gewählt worden, weil seine musikalischen Wurzeln eng mit dem Fla verbunden sind. Sein neues Album wird überregional zumindest in der Fachpresse hoch gelobt.

Gourmet-Rallye

30.08.2019 - 18:00 Uhr


Gourmet-Rallye


Herford

Beschreibung: Eine kulinarische Reise durch die vielfältige Restaurantkultur Herfords und die 1.200 Jahre alte Stadtgeschichte erwartet die Besucher bei diesen zwei besonderen Angeboten. Die Teilnehmer der Gourmet-Rallye können sich auf erlesene Weine, fein aufeinander abgestimmte Speisen in drei lokalen Spitzengastronomien der Innenstadt und ein Stadtrundgang mit spannenden Geschichten der Historie freuen. Zu jedem Termin wird ein Herforder Highlight angesteuert: unter anderem stehen die Fürstabtei, die Münsterkirche oder der Rathausturm auf dem Programm.

Kosten: 69 Euro (exkl. Verführung, inkl. Speisen, Weine und Stadtführung)
VVK: Tourist-Information (Linnenbauerplatz 6), 05221 189-1526

Sommerevent SICHTBAR

30.08.2019 - 20:00 Uhr


Sommerevent SICHTBAR


Löhne
Britta-und-Ulrich-Findeisen-Platz

Beschreibung: Wenn sich der Sommer dem Ende neigt, geht es in Löhne erst richtig los. Kultur wird SICHTBAR. Einblicke in die Projektaktionen des Kulturrucksacks. Exzentrisch und humorvoll. Sichtbar machen, was Löhne und Bad Oeynhausen für Kinder und Jugendliche zu bieten haben, ist hier das Motto.

Eintritt frei

Spielmobil in Bünde unterwegs

03.06.2019 - 00:01 Uhr   bis   27.09.2019 - 00:01 Uhr


Spielmobil in Bünde unterwegs


Bünde

Beschreibung: Das Spielmobil des Jugendzentrums Atlantis lädt alle Kinder zum Spielen ein. Das Team bringt unter anderem eine Rollenrutsche, Mal- und Bastelsachen, Stelzen und Sandspielzeug mit.

Jeweils von 16 bis 18.30 Uhr

Montag: Spielplatz an der Lessingstraße, Bünde Dünne (Grundschule Dünne)
Dienstag: Spielplatz an der Engelmannstraße, Bünde Holsen (Grundschule Holsen)
Mittwoch: Spielplatz an der Bültstraße / Dustholz, Bünde Ennigloh
Donnerstag: Spielplatz an der Max-Planck-Straße, Bünde Südlengern (Grundschule Südlengerheide)
Freitag: Spielplatz an der Meyerhofstraße, Bünde Spradow (Grundschule Spradow)