Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

Mit unserem Veranstaltungstipps immer wissen, was los ist im Kreis Herford - Radio Herford und seine Partner halten Euch auf dem Laufenden!

Button Veranstaltungstipps schicken
Mai
MODIMIDOFRSASO
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112


Mittwoch 8.5.
5. Kammerkonzert der NWD

08.05.2019 - 20:00 Uhr


5. Kammerkonzert der NWD


Herford
Studio der Nordwestdeutschen Philharmonie

Beschreibung: Das Konzert wird eröffnet mit dem Trio Nr. 2 F-Dur von Frédéric Duvernoy,  der zu Beginn des 19. Jahrhunderts zu den bedeutendsten Pariser Hornisten zählte. Es spielen die Pianistin Yasko Linnartz, die NWD-Konzertmeisterin Felica Terpitz sowie Alfredo Cabo Carbonell.

Tickets: NWD-Geschäftsstelle, Buchhandlung Otto, Theaterbüro in der Stadtbibliothek, Restkarten an der Abendkasse

Jochen Malmsheimer: Dogensuppe Herzogin - ein Austopf mit Einlage

Foto: Mangiacasa Agentur

08.05.2019 - 20:00 Uhr


Jochen Malmsheimer: Dogensuppe Herzogin - ein Austopf mit Einlage


Löhne
Werretalhalle, Saal 2

Beschreibung: Die gefühlte Arschlochdichte und Idiotenkonzentration, die Sackgesichtsüberfülle und Kackbratzendurchseuchung, die allgemeine, bimssteinerne Generalverblödung und präsenile Allgemeinabstumpfung, kurz: die cerebrale Fäulnis in diesem Land war, subjektiv gefühlt, immer schon hoch, aber nun lässt sich dieses trübe Faktum nicht mehr nur im Experiment nachweisen. Und dort im Freiland zeltet Jochen Malmsheimer, bereit, sich diesem geradezu enzephalen Unsinn in den Weg zu stellen.

Tickets: 18 Euro, erm. 15 Euro (VVK), 21 Euro, erm. 18 Euro (AK)
Mehr Infos: www.jochenmalmsheimer.de

Theater: Moskitos

08.05.2019 - 20:00 Uhr


Theater: Moskitos


Bielefeld
Theater am Alten Markt

Beschreibung: Die Physikerin Alice lebt mit ihrem hochbegabten, aber verhaltensauffälligen Sohn Luke in Genf. Auf dem Höhepunkt ihres beruflichen Lebens schmeißt sie sich obsessiv in ihre Arbeit am weltweit beachteten »Large Hadron Collider«, während Luke an seiner Schule in immer größere Schwierigkeiten gerät. Ihre Schwester Jenny sitzt rauchend und trinkend in Luton vor dem
Computer. In dieser Ansammlung von brillanten Geistern ist Jenny das selbstmordgefährdete Sorgenkind, nachdem sie als Impfverweigerin den Tod ihrer Tochter an Masern verschuldet hat.

Tickets: 0521 / 51 54 54, www.theater-bielefeld.de

Ausstellung: Irena Kyeck - Naturgewalten - Naturphänomene

07.02.2019 - 00:01 Uhr   bis   29.06.2019 - 00:01 Uhr


Ausstellung: Irena Kyeck - Naturgewalten - Naturphänomene


Löhne
Werretalhalle, Galerie

Beschreibung: Seit über fünfzehn Jahren beschäftigt sich die Lemgoer Künstlerin Irena Kyeck mit den vier Elementen und verarbeitet die unterschiedlichen Facetten dieser in zahlreichen Bildern. Die Ausstellung zeigt die vielschichtigen Formen von Naturgewalten und Naturphänomenen.

Eintritt: frei
www.irena-kyeck.de