Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

Mit unserem Veranstaltungstipps immer wissen, was los ist im Kreis Herford - Radio Herford und seine Partner halten Euch auf dem Laufenden!

Button Veranstaltungstipps schicken
November
MODIMIDOFRSASO
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301


Donnerstag 7.11.

28.10.2019 - 07:30 Uhr   bis   29.11.2019 - 13:00 Uhr


Ausstellung: erfasst, verfolgt, vernichtet.


Herford
Kreishaus
Amtshausstr. 3

Beschreibung: Kranke und behinderte Menschen im Nationalsozialismus: Eine Ausstellung der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde in Verbindung mit der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas und der Stiftung Topographie des Terrors. Kuratorin ist Petra Lutz, Gestalter ist Friedrich Forssman.

Mo - Do: 7:30 bis 17:30 Uhr
Fr: 7:30 bis 13:00 Uhr

Mehr Infos unter www.dgppn.de/ausstellung

07.11.2019 - 16:30 Uhr


Vorlesestunde in der Stadtbücherei Bünde


Bünde
Stadtbücherei

Beschreibung: Vorgelesen wird "Lieselotte ist krank". Zum Inhalt: Schon morgens beim Melken fühlt Lieselotte sich krank. Klarer Fall für die Bäuerin: Lieselotte hat sich erkältet. Eine Lösung muss her: Kräutertee, Wadenwickel und Fieberthermometer sind angesagt. Im Anschluss wird noch gebastelt.

Ab 4 Jahren

07.11.2019 - 19:00 Uhr


Vortrag: Euthanasie und Zwangssterilisation


Herford
Historischer Sitzungssaal, Altes Kreishaus, Amtshausstr. 2, 1. OG

Beschreibung: "Der Löwenzahn bricht meist dann durch den Beton, wenn die Sonne darauf scheint." - Angehörige in der Gedenkstättenarbeit zum Thema "Euthanasie" und Zwangsterilisation.

07.11.2019 - 19:00 Uhr


Unser Kofi - Eine Erfolgsgeschichte: Flüchtling in Deutschland - Vorzeigelehrling in Ghana


Herford
Danie-Pöppelmann-Haus

Beschreibung: Familie Kelly berichtet über das Schicksal von Kofi Dorkyi, der als 18-jähriger Flüchtling nach Herford kam. Inzwischen ist er in sein Heimatland Ghana zurückgekehrt. Mit Hilfe von Opportunity International und Freunden aus Herford macht er dort eine Ausbildung als Metallbauer. Chrissie und Svenja Kelly werden darstellen, wie das möglich war, und Kofis Leben in Ghana beschreiben. Die Besucher erwartet ein Abend mit vielen Bildern, persönlichen Geschichten und ein Videogespräch mit Kofi.

07.11.2019 - 20:00 Uhr


"Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr Hyde"


Herford
Stadttheater

Beschreibung: Die Inszenierung der MediaBühne basiert auf der berühmten Geschichte von R. L. Stevenson. Mit der spannungsvollen Inszenierung dieses Thrillers wird die vielleicht berühmteste aller Gothic Novels in einer faszinierend-hybriden Form aus Live Sprecher-Performance, Multiscreen-Trickfilmsequenzen und opulentem Soundtrack präsentiert. Eine einzigartige Umsetzung der Geschichte um die Experimente des ehrgeizigen Dr. Jekyll mit verbotenen Substanzen, der versucht das Böse eines Menschen herauszufiltern und sich in die bösartige Ausgabe seiner selbst verwandelt: Mr. Hyde.

Tickets und weitere Infos: 05221-50007, www.theater.herford.de

Kabarett: Jens Neutag - Mit Volldampf

Foto: Oliver Haas Fotodesign

07.11.2019 - 20:00 Uhr


Kabarett: Jens Neutag - Mit Volldampf


Löhne
Werretalhalle

Beschreibung: Es reicht! Wenn Trump, Erdogan und all die unzähligen hirnlosen Rechtspopulisten in Europa mit Realsatire dem Kabarett das Wasser abgraben, dann holt Jens Neutag zum ultimativen Gegenschlag aus. Er geht als Kabarettist in die Politik. MIT VOLLDAMPF ist Hochleistungskabarett ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Eine messerscharfe Gegenwartsanalyse mit komödiantischen Mitteln, kurzum: Satire am Puls der Zeit.

Mehr Infos: www.jensneutag.de