Responsive image

on air: 

Philipp Finkelmeier
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

Mit unserem Veranstaltungstipps immer wissen, was los ist im Kreis Herford - Radio Herford und seine Partner halten Euch auf dem Laufenden!

Button Veranstaltungstipps schicken
Februar
MODIMIDOFRSASO
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728123


Samstag 23.2.
Bismarck Indoors

23.02.2019 - 00:00 Uhr   bis   24.02.2019 - 23:55 Uhr


Bismarck Indoors


Reitturnier des RV "von Bismarck" Exter e. V.

Dressur- und Springprüfungen
S*-Springen der Youngster Tour
Ein hochdotiertes Mächtigkeitsspringen
Der große Preis der Herforder Brauerei

Weitere Infos unter: www.rv-exter.de.
 

 

 

Mitternachtsflohmarkt No. 14

23.02.2019 - 15:00 Uhr   bis   23.02.2019 - 22:00 Uhr


Mitternachtsflohmarkt No. 14


Herford
Elsbachhaus           

Bücher, Antiquitäten, schöne Dingen, hochwertige Preziosen uvm.

Wolfgang Amadeus Mozart - Messe in c-Moll

Foto: Alexander Waltke

23.02.2019 - 18:00 Uhr


Wolfgang Amadeus Mozart - Messe in c-Moll


Herford
Ev.-Luth. Marien-Kirchengemeinde Stift Berg zu Herford

Beschriebung: Konzert für Flöte, Harfe und Orchester (KV 299), mit Irina Trutneva (Sopran), Sarah Romberger (Mezzosopran), Lennart Hoyer (Tenor), Ognjen Milivojša (Bass), János Bálint (Flöte), Godelieve Schrama (Harfe), Oratorienchor Detmold, Detmolder Kammerorchester
Leitung: Anne Kohler

Christian Ehring - Keine weiteren Fragen

Foto: Stephan Wieland

23.02.2019 - 19:30 Uhr


Christian Ehring - Keine weiteren Fragen


Bad Salzuflen
Kur- und Stadttheater, Parkstraße

Beschreibung: Der Sohn will ins Ausland, auf einmal ist mehr Platz im Haus, da meldet sich das soziale Gewissen: Wäre das nicht die Gelegenheit, endlich mal etwas Sinnvolles zu tun und einen Flüchtling aufzunehmen? Ehrings Bühnen-Ich sagt: „Ja, aber“. Findet die Idee zwar gut, würde sich aber lieber zurückziehen ins deutsche Komfortzonenrandgebiet, wo der Einkauf im Bioladen noch ausreicht als moralischer Ablassbrief, wo man erst mal das Haus abbezahlt, Smoothies mixt und seinen Yogalehrer macht. Und vor allem: Keine weiteren Fragen stellt.

Tickets: 26 - 28,60 Euro, Theaterkasse der Kurverwaltung (05222/952-909),  Bürgerberatung im Rathaus

Queenz of Piano - Verspielt

23.02.2019 - 20:00 Uhr


Queenz of Piano - Verspielt


Löhne
Werretalhalle, Saal 2, Alte Bünder Str. 14

Beschreibung: Feurig, jazzig, leise, laut und charmant-lasziv - dabei gelingt den Queenz bravourös der Spagat zwischen U- und E- Musik. Zwei Flügel heben ab und schon nach wenigen Minuten ist das Publikum verzaubert. In ihrem Programm verbinden die Queenz ihre Facetten, fügen noch Akrobatik und ungewöhnliche Musikinstrumente hinzu und machen ihre Konzerte zu einem besonderen, charmanten Erlebnis. Diese Neuinterpretation, dieser Mix aus Klassik und Moderne ist es, der begeistert. Queenz of Piano ist ein klavierspielendes deutsches Damenduo, das aus den studierten Pianistinnen Ming und Jennifer Rüth besteht und seit 2009 gemeinsam auf der Bühne steht.

Tickets: www.adticket.de, an allen dort genannten VVK-Stellen, Kulturbüro (Telefon: 05732/100-553)

Kino: Yuli

23.02.2019 - 20:00 Uhr


Kino: Yuli


Kirchlengern
Lichtblick Kino

Beschreibung: Kuba, Anfang der 80er Jahre. Carlos ist ein ungestümes, rebellisches Kind. Das meiste, was er vom Leben weiß, hat er auf den Straßen Havannas gelernt, wo er zum ungekrönten König der spontanen Breakdance-Wettbewerbe geworden ist. Sein Vater Pedro, LKW-Fahrer und Enkel einer Sklavin, erkennt das außergewöhnliche Talent seines Sohnes, das ihn herausreißen könnte aus dem Kreislauf von Unterdrückung und Anpassung. „Yuli“ nennt er seinen Sohn, nach einem afrikanischen Kriegsgott. Doch Yuli will nicht tanzen, er will keine Strumpfhosen und Ballettschläppchen tragen, er will Fußballer werden, wie Pelé.

Tickets: 05223/75 73 450

Typisch OWL?

24.11.2018 - 11:00 Uhr   bis   28.04.2019 - 00:00 Uhr


Typisch OWL?


Bielefeld
Historisches Museum
Ravensberger Park 2
Sonderausstellung "Typisch OWL?"
Besonderheiten, Klischees und Skurriles aus der Region
Infos hier

Ausstellung: Die Herrschaft des Tieres

11.01.2019 - 00:01 Uhr   bis   29.03.2019 - 00:01 Uhr


Ausstellung: Die Herrschaft des Tieres


Herford
Elsbach-Haus, Galerie, Goebenstrasse 3-7

Weitere Infos: www.alexandrasonntag.de

Ausstellung: Irena Kyeck - Naturgewalten - Naturphänomene

07.02.2019 - 00:01 Uhr   bis   29.06.2019 - 00:01 Uhr


Ausstellung: Irena Kyeck - Naturgewalten - Naturphänomene


Löhne
Werretalhalle, Galerie

Beschreibung: Seit über fünfzehn Jahren beschäftigt sich die Lemgoer Künstlerin Irena Kyeck mit den vier Elementen und verarbeitet die unterschiedlichen Facetten dieser in zahlreichen Bildern. Die Ausstellung zeigt die vielschichtigen Formen von Naturgewalten und Naturphänomenen.

Eintritt: frei
www.irena-kyeck.de