Responsive image

on air: 

DIE VIER VON HIER
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

Button Veranstaltungstipps schicken
Mai
MODIMIDOFRSASO
27282930123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


Freitag 15.5.

15.12.2019 - 11:00 Uhr   bis   17.05.2020 - 18:00 Uhr


Ausstellung: „Endlose Weiten und lichtlose Tiefen – Das Blau unseres Planeten“


Bünde
Museum Bünde

Beschreibung: Unsere Erde ist ein blauer Planet. Sieben Zehntel ihrer Oberfläche sind mit Wasser bedeckt. Den Astrophysikern ist kein anderer Felsplanet bekannt, der so viel Wasser mit sich trägt, wie unsere Erde. Wasser ist auf unserem Planeten der Ursprung allen Lebens. Das Gesicht der Erde veränderte sich fortwährend und hat immer wieder neue Festländer und Ozeane hervorgebracht.
Kommen Sie mit auf eine faszinierende Reise in die Welt unserer Meere!
Noch nie gezeigte Fossilien, von denen die ältesten mehr als zwei Milliarden Jahre alt sind, sind in der erdgeschichtlichen Abteilung zu bewundern – exklusiv vom Paläontologischen Arbeitskreis Bünde und vom Förderverein für das Dobergmuseum zur Verfügung gestellt.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 14-18 Uhr,
Samstag & Sonntag 11-18 Uhr

Mehr Infos unter: www.museum.buende.de

 

15.05.2020 - 20:00 Uhr


Werner Momsen - "Schaum vor'm Mund"


Vlotho
Kulturfabrik

Beschreibung: Der Mensch sollte eigentlich überschäumen vor Glück, schäumt aber lieber vor Wut. Warum tut sich der Mensch sogar auf der Sonnenseite des Lebens sos schwer mit dem Selbigen? Werner Momsen fragt sich in seinem neuen Programm, worüber soll, sollte, muss, müsste, darf, dürfte man sich eigentlich aufregen? Politik, Weltgeschehen, Alltag? Und was macht eigentlich glücklich? Wenn einem beim Parkplatzsuchen der Kamm anschwillt, müsste man sich über eine gefundene Lücke eigentlich freuen. Das tut man aber nur, wenn man vorher ewig im Kreis gefahren ist. Was ist da schiefgelaufen? Viele kennen Glück nur noch aus den Keksen vom Chinesen. Aber, wenn wir nicht wissen was Glück ist, wissen wir auch nicht was Pech ist. Wahrscheinlich haben deswegen so viele sprichwörtlich Schaum vorm Mund. Werner Momsen wäscht ihnen in seinem neuen Programm den Kopf und guckt den Menschen mal wieder ganz genau auf Körper, Geist und Seele. Das macht glücklich. Versprochen!
Abendkasse: 18 Euro
Vorverkauf: 16 Euro
Ermäßigte Abendkasse: 16 Euro (Mit Ehrenamtskarte: 13 Euro)
Ermäßigter Vorverkauf: 14 Euro (mit Ehrenamtskarte: 11 Euro)

15.05.2020 - 20:00 Uhr


OWL Autokino: Das perfekte Geheimnis


Halle/Westfalen
Gelände OWL-Arena

Beschreibung: Das erste Autokino präsentiert vom Zentral-Theater Spenge!
Die LED-Bildwand hat eine Größe von 11 x 6 Metern und den Filmton könnt ihr unter 88,4 MHZ über euer Radio empfangen. Es ist zwingend nötig, erst ein Autoticket inkl. Fahrer/in zu buchen und dann entsprechend der Personenanzahl weitere Tickets zu buchen. Das Gelände öffnet 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Die Einweisung erfolgt nach Eintreffen und Höhe der Autos durch unser Personal vor Ort. Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten! Kein Einlass für Fahrzeuge mit einer Höhe über 2,00 m.

Weitere Infos auf: www.kino-spenge.de

 

15.05.2020 - 20:00 Uhr


Autoren zu Gast im Theater Bielefeld


Bielefeld
Theater am Alten Markt

Beschreibung: Zum ersten Mal zu Gast ist das Autorenduo Leo & Gutsch. Sie lesen aus ihrem Buch Du bleibst mein Sieger, Tiger. Mit Augenzwinkern und Selbstironie gucken Maxim Leo und Jochen Gutsch wieder liebevoll auf die »Alterspubertät« und die Veränderungen, die das Leben um die 50 schleichend mit sich bringt

Tickets: Theater- und Konzertkasse (Altstädter Kirchstraße 1, 0521 / 51 54 54), www.theater-bielefeld.de