Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Wellteam in Herford muss sich umstellen

Die Corona-Pandemie hat auch Auswirkungen auf die Produktion bei Wellteam in Herford. Viele Kunden, vor allem in der Automobil-, Touristik- und Bekleidungsbranche, brauchen weniger Verpackungen.

Das Unternehmen konnte die Einbrüche aber ausgleichen, weil andere Branchen wiederum einen größeren Bedarf haben, zum Beispiel unter anderem die Küchen- und die Lebensmittelindustrie, aber auch der Versandhandel.

Ein größeres Problem sei der derzeitige Engpass beim Wellpappen-Rohpapier, was zu höheren Preisen geführt habe.      

Toter im Treppenhaus: Mordkommission ermittelt in Spenge
In einem Mehrfamilienhaus in Spenge ist am Freitagmorgen ein Mann Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Laut Mordkommission wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Der mutmaßliche Täter hatte selbst...
Leere Baustelle
Kreis Herford: bald Streiks auf den Baustellen?
Auf den Baustellen im Kreis Herford droht Stillstand. Die Industriegewerkschaft Bau befürchtet Streiks, weil die aktuelle Tarifrunde im Bauhauptgewerbe zu platzen droht. Bauindustrie und Bauhandwerk...
Azubi-Börse
Vorbereitungen auf Azubi-Börse im Herforder Güterbahnhof
Junge Leute im Kreis Herford bekommen bald die nächste große Möglichkeit, sich nach einer Ausbildung umzusehen. Im Herforder Güterbahnhof findet am 16. Mai wieder eine Azubi-Börse statt. Große Chance...
Streikfahne Verdi
OWL: Wohl Streiks bei IKEA - Marathon-Tarifkonflikt im Handel
Im Tarifkonflikt im Handel ist noch immer kein Ende in Sicht. Die Verhandlungen laufen mittlerweile seit fast einem Jahr. Und die Gewerkschaft Verdi versucht nochmal, Druck zu machen. Streiks bei...
Szene Schulunterricht
Bünder Erich-Kästner-Gesamtschule zurück zur Normalität
Nach der Krankheitswelle ist Freitag an der Erich-Kästner-Gesamtschule in Bünde wieder normaler Unterricht. Donnerstag wurde zwar auch schon Präsenzunterricht angeboten, aber noch unter besonderen...
Motiv Kirschblütenfest
Enger freut sich aufs Kirschblütenfest
Enger feiert wieder Kirschblütenfest. An diesem Wochenende werden wieder Tausende Besucher erwartet. Freitagnachmittag gibt Bürgermeister Thomas Meyer (16:15 Uhr) den offiziellen Startschuss für das...