Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Warten auf Hintergründe nach Amokalarm in Bielefelder Schule

Polizei im Einsatz

Symbolbild

Was konkret hinter dem Amokalarm im Westfalen-Kolleg in Bielefeld steckt, ist weiterhin unklar. Zu den Hintergründen des Einsatzes auf dem Gelände des Gymnasiums macht die Polizei bislang keine näheren Angaben. Die Ermittlungen würden noch andauern, heißt es.

Nach mehreren Stunden Entwarnung

Montagmorgen um kurz nach acht war die Polizei darüber alarmiert worden, dass jemand eine Amoktat angekündigt hatte. Es soll sich um einen Schüler handeln, der in Gütersloh vorläufig festgenommen wurde. Dutzende Beamte durchsuchten stundenlang die Schule, während die Schüler in einer Turnhalle untergebracht wurden. Laut Polizei bestand aber keine Gefahr.