Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Niederländer nach Automatensprengung in Bad Oeynhausen in Untersuchungshaft

PolizeiNRW2013: Festnahme

Die Geldautomatensprengung im Bad Oeynhausener Werre-Park von Oktober scheint aufgeklärt. Die Polizei hat zwei Verdächtige ermitteln können. Es handelt sich um zwei 21 und 24 Jahre alte Niederländer.

DNA-Spuren überführen die Niederländer

Der Automat im Werre-Park war Ende Oktober gesprengt worden. Die Täter flüchteten anschließend mit einem Audi. Der Wagen wurde später in einer Scheune in Vlotho entdeckt und untersucht. Dabei wurden auch die DNA-Spuren gefunden, die jetzt zu Treffern geführt haben.

Täter haben mehrere Automaten gesprengt

Die beiden Verdächtigen sind polizeibekannt und sitzen auch schon in Untersuchungshaft. Sie waren im November nach einer weiteren Automatensprengung in Hessen gefasst worden. Bei der Sprengung im Werre-Park hatten sie keine Beute gemacht, aber 80.000 Euro Schaden hinterlassen.