Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Herforder Polizei zieht Mann mit Machete aus Verkehr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25.10.20) hat die Polizei in Herford einen Mann mit einer Machete aus dem Verkehr gezogen. Ein Zeuge hatte den 25-Jährigen in verschiedenen Gärten am Orthweg beobachtet. Die alarmierte Polizei erwischte den Mann und stellte fest, dass er Alkohol und Drogen konsumiert. Er wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Außer der Machete hatte er noch einen Baseballschläger bei sich. Auf ihn kommt nun Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu.

Verkehrskommissariat der Polizei Herford zieht vorerst nach Löhne
Das Verkehrskommissariat der Polizei Herford ist ab heute an der Oeynhausener Straße in Löhne zu finden. Grund für den Umzug ist die anstehende Sanierung des Dienstgebäudes an der Elverdisser Straße...
Neue Bäume für klimatisch belastenden Bereich in Herford
Die Straße „Am Schildkamp“ in Herford hat 20 neue Bäume bekommen. Die Stadt sagt, die Pflanzungen sind jetzt abgeschlossen. Weil in der Straße größere Sanierungsarbeiten an Wasser- und Stromleitungen...
Toter im Treppenhaus: Mordkommission ermittelt in Spenge
In einem Mehrfamilienhaus in Spenge ist am Freitagmorgen ein Mann Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Laut Mordkommission wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Der mutmaßliche Täter hatte selbst...
Leere Baustelle
Kreis Herford: bald Streiks auf den Baustellen?
Auf den Baustellen im Kreis Herford droht Stillstand. Die Industriegewerkschaft Bau befürchtet Streiks, weil die aktuelle Tarifrunde im Bauhauptgewerbe zu platzen droht. Bauindustrie und Bauhandwerk...
Azubi-Börse
Vorbereitungen auf Azubi-Börse im Herforder Güterbahnhof
Junge Leute im Kreis Herford bekommen bald die nächste große Möglichkeit, sich nach einer Ausbildung umzusehen. Im Herforder Güterbahnhof findet am 16. Mai wieder eine Azubi-Börse statt. Große Chance...
Streikfahne Verdi
OWL: Wohl Streiks bei IKEA - Marathon-Tarifkonflikt im Handel
Im Tarifkonflikt im Handel ist noch immer kein Ende in Sicht. Die Verhandlungen laufen mittlerweile seit fast einem Jahr. Und die Gewerkschaft Verdi versucht nochmal, Druck zu machen. Streiks bei...