Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Corona-Zahlen im Kreis Herford steigen wieder

Auch im Kreis Herford geht die Zahl der Corona-Patienten in den Krankenhäusern nach oben. Im Moment werden 60 Menschen mit einer Covid19-Infektion hier im Kreisgebiet stationär behandelt, 50 weitere liegen in Krankenhäusern außerhalb. Vor einer Woche waren es noch 51 in den hiesigen Krankenhäusern und 87 Patienten mit Wohnsitz im Kreis Herford insgesamt.

Weniger schwere Verläufe

In den seltensten Fällen müssen diese allerdings intensivmedizinisch behandelt oder beatmet werden, schreibt der Kreis. Ähnlich sieht es im Kreis Minden-Lübbecke aus. In den Mühlenkreiskliniken gehe es zudem deutlich entspannter zu als noch vor Monaten, so ein Sprecher.

Schwere Verläufe seien wesentlich seltener geworden. Die allermeisten seien mit und nicht wegen Corona eingeliefert worden.