Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
streaming-tipp

Der Streaming-Tipp der Woche

Zwei Frauen mit Popcorn, Chips und Fernbedienung

Egal ob Filmklassiker, „Must Watch“ oder Serien-Neuheit: Wir versorgen Euch jede Woche mit neuem TV-Nachschub für entspannte Tage auf dem Sofa. Hier empfehlen wir Euch unsere Highlights auf Netflix, Amazon Prime und Co.

Unser aktueller Tipp:


Hier gibt's noch mehr Streaming-Tipps:

Neustarts im Juni

Bergfest! Die Hälfte des Jahres streicht vorüber, und nach einem halben Jahr voller actionreicher Streaming-Events ist noch lange kein Ende in Sicht. Wie jeden Monat legen unsere Streaming-Favoriten Amazon Prime Video, Netflix und Disney+ nach und liefern uns neue Highlights.

Disney+ holt die Laserschwerter aus dem Keller


“Zihunnn-Zihunnn...” - schwierig, den charakteristischen Lichtschwert-Sound in Buchstaben auszudrücken. Ihr habt ihn wahrscheinlich trotzdem direkt im Kopf, und dürft euch damit auf einen ganzen Monat Star Wars-Hype freuen. Mit Obi-Wan Kenobi startet Disneys neues Serienprojekt und liefert uns jede Woche eine neue Episode des Spin-Offs. Die Kritiken lesen sich bisher sehr gut: wir freuen uns auf den Rest der Staffel.

Quelle: Disney+


Wenig überraschend, dass es ansonsten eher ruhig zugeht: auf Disney+ Star erscheint am 08.06. die Serie How I Met Your Father, des Pendant zum Sitcom Klassiker How I Met Your Mother. Erwähnenswert ist zudem die zweite Staffel der Krimikomödie Only Murders in the Building mit Selena Gomez. In der Serie machen sich die drei True Crime-Fans wieder an die Aufklärung eines echten Falls.

Bei Amazon gibt’s blutige Superhelden-Action...


...mit der dritten Staffel der beliebten FSK18-Serie The Boys. Am 03.06. dürfen sich alle Fans auf die Fortsetzung freuen, die bisher sehr vielversprechend aussieht: immerhin konnten auch Staffel 1 und 2 voll überzeugen.


Wer es weniger blutig und dafür umso emotionaler mag, den freut mit Sicherheit der Release der sechsten Staffel This Is Us am 01.06. Das rührende Familiendrama lässt vermutlich wieder kein Auge trocken. Und auch für Filmfans kommen auf ihre Kosten: das Drama Niemals Selten Manchmal Immer kann ab dem 11.06. gestreamt werden. In dem Film geht es um eine junge Frau, die sich mit der Frage einer Abtreibung konfrontiert sieht und konnte gute Kritiken einfahren - ganz im Gegensatz zum Film Das Mädchen mit dem Diamant Ohrring aus dem Jahr 2005. Es sind vor allem Fans von Hauptdarsteller Chris Evans, die dieser Romanze etwas abgewinnen können. Sehen könnt ihr das Liebesdrama ab dem 06.06.

Netflix in der Bringschuld


Bei zwei derartig hochkarätigen Serienprojekten der Konkurrenz muss man nachlegen, um Schritt halten zu können. Netflix scheint das zu wissen und schießt zurück: unter Anderem mit der sechsten Staffel Peaky Blinders, die ab dem 10.06. wieder das Leben der irischen Straßengang zeigt, oder auch der zweiten Staffel Umbrella Academy, die am 22.06. erscheint und von Fans schon heiß erwartet wird. Ein persönlicher Tipp ist außerdem die zweite Staffel der Spielshow Der Boden ist Lava (03.06.). Das Konzept mag erst einmal ulkig klingen, macht aber unheimlich viel Spaß!
Doku-Fans kriegen mit Web of Make Believe: Tod, Lügen und das Internet am 15.06. neues Futter. In der sechsteiligen Serie geht es um Falschinformation im Internet.
Ein Film-Highlight erscheint am 17.06.: Der Spinnenkopf präsentiert uns Chris Hemsworth als fragwürdigen Leiter einer Haftanstalt, der mit seinen Insassen psychische Experimente durchführt. Das Ganze erinnert ein wenig an ein flippiges Shutter Island und macht neugierig!

Quelle: Netflix