Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Euranet Plus
Bestens informiert

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Herford macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


GenZ Podcast Digitalisierung

07.10.2022

In der heutigen Podcastfolge dreht sich alles um das Thema Digitalisierung und die Genereation Z. dazu habe ich mir Alina Klass ins Studio eingeladen, mit Joachim Chicerski vom PolskieRadio gesprochen und mir mit Claudia Knoppke einen Watchdog vors Mikro geholt.



"Goldene Pässe"- Klage gegen Malta

30.09.2022

Die EU-Kommission macht jetzt ernst. Sie verklagt Malta wegen des Verkaufs „Goldener Pässe“ vor dem Europäischen Gerichtshof. Schon vor zwei Jahren hatte die Kommission Vertragsverletzungsverfahren gegen Malta und Zypern eingeleitet, weil sie gegen Geld goldene Pässe vergeben haben. Schon im Oktober 2020 hatte die Kommission Malta aufgefordert, diese Praktik zu beenden.



"Putin soll für die Esakalation zahlen"

29.09.2022

Die Teilmobilmachung, die Drohung mit Atomwaffen und die Referenden, die von der EU als Schein-Referenden bezeichnet werden. Damit sei Putin weiter eskaliert und die EU-Kommission will das nicht unbeantwortet lassen.