Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
Euranet Plus
Bestens informiert

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Herford macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


Üb er die Website "My House of European History"

12.11.2019

Auf der Website "My House of European History" können EU-Bürger ihre Geschichten rund um die EU aufschreiben. Bei dem Projekt „My House of European History“ handelt es sich um ein Projekt des Europäischen Parlaments.



Über die Schweinepest und eine App, die helfen soll

11.11.2019

Outdoor-Enthusiasten sind jetzt aufgerufen, die Bewegungen von wildlebenden Säugetieren zu dokumentieren. Alle, die sich viel an der frischen Luft bewegen, können sich jetzt die App iMammalia aufs Smartphone runterladen. Einmal mit der E-Mail-Adresse registrieren und „Zack!“ kann’s auch schon losgehen. Wenn einem dann Eichhörnchen, Feldhase und Co. vor die Kamera springen, kann man das Bild samt Standort direkt hochladen. Geprüft wird das Material dann noch von einem Experten von MammalNet.



30 Jahre Mauerfall – Ein Rückblick auf die Ereignisse

08.11.2019

Ein historisches Ereignis nullt am Wochenende mal wieder – und das bereits zum dritten Mal. Die Geschehnisse rund um den 9. November 1989 sind für Viele schon in weite Ferne gerückt. Dabei bilden Sie eigentlich einen Grundstein für das heutige Europa. Amélie Förster gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte rund um den Mauerfall.