Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---

GWD trifft auf viele alte Bekannte

Vor Handball Zweitligist GWD Minden steht ein kniffliges Heimspiel: Die HSG Nordhorn-Lingen ist am Abend zu Gast beim Tabellenführer in der Kampa Halle. Anpfiff ist um halb acht.

Wir sind gewarnt, sagte uns GWDs Kreisläufer Oliver Tesch. Denn im letzten Spiel hatte Nordhorn dem Tabellenzweiten Neuhausen mit 33 zu 22 eine derbe Klatsche verpasst. Mit Torwart Björn Buhrmester und Jens Wiese kommen alte Bekannte nach Minden. GWDs Aljoscha Schmidt hofft, dass seine Mannschaft das zum Vorteil machen kann. „Sie haben sicherlich noch ein paar Gefühle für Minden und werden sicherlich aufgeregt sein“, sagte er uns. Erstligist TuS N-Lübbecke will die Euphorie über den Einzug in die DHB Pokalendrunde nutzen und übermorgen in Hildesheim überzeugen.