Responsive image

on air: 

Oliver Tölke
---
---

Duell in Minden: GWD gegen Nordhorn-Lingen

Handball-Zweitligist GWD Minden will sich heute als Tabellenführer kein Bein stellen lassen. Die Mannschaft spielt zu Hause gegen die HSG Nordhorn-Lingen und ist vorgewarnt. Denn die Gäste haben zuletzt den Tabellenzweiten Neuhausen weggefegt.

Mit 33:22 kam Neuhausen in Nordhorn unter die Räder. „Wir müssen konzentriert auf uns selber schauen“, sagte uns Mindens Oliver Tesch. Und auch Aljoscha Schmidt will versuchen, Nordhorn das Mindener Spiel aufzuzwingen – dann blieben zwei wichtige Punkte auf dem Weg zurück in Liga eins heute Abend in Minden. Anwurf ist um 19.30 Uhr. Erstligist TuS N-Lübbecke muss Sonntag ran. Nachdem die Lübbecker am Dienstagabend den Einzug in die Endrunde des DHB Pokals – dem Final Four in Hamburg – feiern konnten, wollen sie Sonntag bei der Eintracht Hildesheim punkten.