Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---

Der TuS trifft zuerst auf Flensburg

Handball-Bundesligist TuS N Lübbecke trifft im Halbfinale um den DHB-Pokal auf die SG Flensburg/Handewitt. Gespielt wird am Samstag, den 05. Mai in Hamburg. Von den schweren Gegnern mit Hamburg, Kiel und Flensburg ist das sicherlich das angenehmste Los. So sieht das auch Lübbeckes Geschäftsführer Uwe Kölling.

Direkt nach der Auslosung sagte Uwe Kölling im Fernsehinterview: „Ich bin zufrieden, aber leichte Gegner gibt es nicht. Wir sind die Außenseiter. Für unsere Handballregion ist es wichtig, dass wir es schaffen, an solchen außergewöhnlichen Events teilzunehmen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft.“ Schon das Halbfinale wird für den TuS ein Endspiel. Da davon auszugehen ist, dass sich sowohl Kiel als auch Hamburg für die Champions League qualifizieren, reicht ein Sieg gegen Flensburg um in den Europapokal der Pokalsieger einzuziehen.