Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Zahl der Corona-Testungen im Kreis Herford gestiegen

Test-Abstrich aus Nase

Symbolbild

Im Kreis Herford machen immer mehr Menschen Gebrauch von der Möglichkeit, sich zu testen. Die Zahl der Testungen war am Montag höher als eine Woche zuvor, ist aber noch nicht so hoch, wie erhofft. Das Drive-In-Testzentrum am alten Güterbahnhof in Herford haben 645 Menschen aufgesucht, im Herforder Testzentrum an der Oststraße waren 290 Menschen – und im Drive-In-Testzentrum in Löhne 700 Menschen.

>>> Testmöglichkeiten im Kreis Herford

Testzentren bei weitem noch nicht ausgelastet

Zum gleichen Zeitpunkt in der vergangenen Woche wurden in der Oststraße 275 Menschen getestet und in Löhne 469. (Das Drive In Testzentrum in Herford gab es dort noch nicht.) Seit Montag werden negative Tests unter anderem für den Besuch des Einzelhandels benötigt. Bei allen drei Zentren sind die Testkapazitäten bisher nur zum kleinen Teil ausgelastet.

Weitere Infos zur Corona-Lage im Kreis Herford gibt es hier.