Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Wocheninzidenz steigt über 35 - Impfmobil im Kreis Herford weiter im Einsatz

Das Impfmobil des Kreises Herford ist auch in der kommenden Woche unterwegs. Das Angebot sei gut angekommen, darum werde es verlängert, sagt Krisenstabsleiter Markus Altenhöner. Bei den bisherigen Terminen konnten schon mehr als 2800 Menschen zusätzlich geimpft werden. Dienstag macht das Impfmobil in Vlotho Station, danach in Hiddenhausen, Löhne und Spenge. Hier geht es zu einzelnen Terminen.

Impfwillige ab 18 können sich zwischen Moderna und Johnson&Johnson entscheiden. Während bei Johnson&Johnson eine Dosis reicht, müssen diejenigen mit Moderna sich einige Wochen später eine zweite Spritze im Impfzentrum in Enger abholen.

Wocheninzidenz über 35

Neue Corona-Fälle sorgen dafür, dass die Wocheninzidenz im Kreis Herford weiter steigt. Heute liegt der Wert bei 35,9. Das Kreisgesundheitsamt meldet 17 weitere Infektionen. Insgesamt liegt die Zahl der aktuell bestätigten Fälle bei 130.

Ausführliche Daten zur Corona-Situation im Kreis Herford gibt es hier.