Responsive image

on air: 

Chrissi & Madline
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Taschendiebstahl - Polizei sucht Zeugen

Herford (ots) - (jd) Ein 91-jähriger Mann aus Bad Salzuflen hielt sich gestern (16.4.) in einer Gastronomie am Alten Markt auf. Nachdem er dort seine Rechnung beglichen hatte, steckte er seine Geldbörse in seine Jackentasche und ging in Richtung einer Bushaltestelle. Dort stieg er wenige Minuten später, um 12.45 Uhr in einen Bus der Linie 433 in Richtung Bad Salzuflen - im Eingangsbereich des Busses war es sehr eng, sodass die Personen dort dicht aneinander standen. Kurze Zeit später bemerkte der 91-Jährige das Fehlen seines Portemonnaies. Darin befanden sich persönliche Dokumente und Bankkarten von ihm und seiner Ehefrau sowie Bargeld. Die Polizei Herford bittet Zeugen, die gestern in der Mittagszeit im Bereich der Bushaltestellen des Alten Marktes oder in besagtem Bus etwas Auffälliges beobachtet haben, sich unter 05221/8880 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford Pressestelle Herford Telefon: 05221 888 1250 E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Nahverkehr in OWL soll beser werden: Eurobahn-Übernahme wird geprüft
Der Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe denkt darüber nach, die Eurobahn zu übernehmen. Aktuell würden alle Handlungsoptionen geprüft, um den Schienenverkehr in OWL wieder zu verbessern. Im Laufe...
Brigitte Küchen in Hiddenhausen meldet Insolvenz an
Brigitte Küchen in Hiddenhausen hat Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet. Das Unternehmen reagiert damit auf die derzeit schwierige Marktsituation, heißt es. Weil weniger gebaut wird, geht auch die...
Die Freibad-Saison im Kreis Herford startet
Das Herforder Freibad Im Kleinen Felde bereitet sich auf den Saisonstart vor. Samstag soll es losgehen. Die Eintrittspreise wurden wegen gestiegener Energiepreise leicht erhöht. Außerdem sind die...
Löhner verteilen illegal Pay-TV Zugänge
Zwei Männer aus Löhne stehen heute vor Gericht, weil sie Menschen illegale Zugänge zu Bezahlsendern verschafft haben sollen. Laut Staatsanwaltschaft waren ihre Kunden Gruppenmitglieder einer...
Fall des vermissten Unternehmers aus Hüllhorst ab Ende Mai vor Gericht
Der Fall um den vermissten Unternehmer aus Hüllhorst beschäftigt bald das Bielefelder Landgericht. Ein 37-Jähriger aus Enger muss sich ab Ende Mai wegen Totschlags verantworten. Leiche noch immer...
Verletztes Waldkauz-Küken in Bünde gefunden
Der Tierschutzverein Herford hat am Samstag von einem verletztes Waldkauz-Küken in Bünde erfahren. Das Küken saß verletzt am Boden, ein Geschwistertier lag tot daneben. Von den Eltern fehlte jede...