Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Supermärkte beschränken Verkauf bestimmter Artikel

Um Hamsterkäufe zu verhindern, sollen in einigen Supermärkten im Kreis Herford zum Beispiel Toilettenpapier, Mehl, Konserven und Seife nur noch in kleinen Mengen herausgegeben werden. Die Einzelhändler appellieren gleichzeitig an alle Kunden, beim Einkauf auch an andere zu denken. Dann sei genug für alle da. Gleichzeitig werden die Hygienemaßnahmen für die Mitarbeiter erhöht, vor allem was Kassiererinnen angeht.

Währenddessen können sich die Sicherheitsdienste in der Region vor Arbeit kaum retten. Um dem großen Ansturm und den Hamsterkäufen Herr zu werden, wollen viele Supermärkte Sicherheitsdienste beauftragen. In den letzten Tagen seien bei ihnen die Telefone heiß gelaufen, sagte uns Lars Brosowsky von BroSec aus Vlotho. Ihnen allen musste er eine Absage erteilen. Es gebe keinerlei Kapazitäten mehr.