Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Nach Unfall auf A33 geflüchtet

Ein Mann aus Preußisch Oldendorf hat am Morgen (17.09.20) bei Paderborn für eine Autobahnsperrung gesorgt. Der 21-Jährige war zuvor auf der A33 bei Halle mit seinem Auto in eine Betonschutzwand gekracht und danach einfach weitergefahren. Zeugen riefen die Polizei, die die Verfolgung des VW Polos aufnahm.

Der Flüchtende lieferte sich noch ein Rennen mit den Beamten, bevor er kurz vor der Anschlussstelle Borchen gestoppt werden konnte. Weil er sich wehrte und aggressiv zeigte, forderte die Polizei einen Gefangenentransporter an und riegelte dafür die Autobahn ab.

Der junge Mann war offensichtlich betrunken. Außerdem hatte er Marihuana im Wagen.    

Corona: Infiziertenzahl im Kreis Herford steigt weiter stark an
Im Kreis Herford sind seit Samstag (24.10.20) 101 bestätigte Corona-Infektionen dazugekommen. Damit haben wir jetzt einen Inzidenzwert von 116,5 erreicht. Momentan ist das der höchste Wert in ganz...
Ermittlungen wegen Zigarettenautomaten-Aufbrüchen in Enger
Unbekannte haben in Enger einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und dabei großen Schaden angerichtet. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25.10.20) hatten Zeugen beobachtet, wie sich zwei Täter an...
Ursache von Segelflieger-Absturz in Melle weiter unklar
Nach wie vor ist unklar, warum kurz hinter der Herforder Kreisgrenze in Melle-Markendorf ein Segelflugzeug abgestürzt ist. Experten der Bundesstelle seien noch dabei, die Ursache zu ermitteln, sagte...
Herforder Polizei zieht Mann mit Machete aus Verkehr
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25.10.20) hat die Polizei in Herford einen Mann mit einer Machete aus dem Verkehr gezogen. Ein Zeuge hatte den 25-Jährigen in verschiedenen Gärten am Orthweg...
Verbindung zwischen Löhne und Herford gesperrt
Zwischen Herford und Löhne ist ab heute (26.10.20) eine wichtige Strecke nicht mehr voll befahrbar. Die aneinandergrenzenden Bischofshagener und Schweichelner Straße (K8) werden für voraussichtlich 6...
Ermittlungen nach Brand eines Motorrollers in Herford
Nach dem Brand eines Motorrollers in Herford ermittelt die Polizei. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Roller, der unter einer Brücke in der Hermannstraße stand. Die Polizei fand heraus, dass...