Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Nach Unfall auf A33 geflüchtet

Ein Mann aus Preußisch Oldendorf hat am Morgen (17.09.20) bei Paderborn für eine Autobahnsperrung gesorgt. Der 21-Jährige war zuvor auf der A33 bei Halle mit seinem Auto in eine Betonschutzwand gekracht und danach einfach weitergefahren. Zeugen riefen die Polizei, die die Verfolgung des VW Polos aufnahm.

Der Flüchtende lieferte sich noch ein Rennen mit den Beamten, bevor er kurz vor der Anschlussstelle Borchen gestoppt werden konnte. Weil er sich wehrte und aggressiv zeigte, forderte die Polizei einen Gefangenentransporter an und riegelte dafür die Autobahn ab.

Der junge Mann war offensichtlich betrunken. Außerdem hatte er Marihuana im Wagen.    

Neue Bäume für klimatisch belastenden Bereich in Herford
Die Straße „Am Schildkamp“ in Herford hat 20 neue Bäume bekommen. Die Stadt sagt, die Pflanzungen sind jetzt abgeschlossen. Weil in der Straße größere Sanierungsarbeiten an Wasser- und Stromleitungen...
Toter im Treppenhaus: Mordkommission ermittelt in Spenge
In einem Mehrfamilienhaus in Spenge ist am Freitagmorgen ein Mann Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Laut Mordkommission wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Der mutmaßliche Täter hatte selbst...
Leere Baustelle
Kreis Herford: bald Streiks auf den Baustellen?
Auf den Baustellen im Kreis Herford droht Stillstand. Die Industriegewerkschaft Bau befürchtet Streiks, weil die aktuelle Tarifrunde im Bauhauptgewerbe zu platzen droht. Bauindustrie und Bauhandwerk...
Azubi-Börse
Vorbereitungen auf Azubi-Börse im Herforder Güterbahnhof
Junge Leute im Kreis Herford bekommen bald die nächste große Möglichkeit, sich nach einer Ausbildung umzusehen. Im Herforder Güterbahnhof findet am 16. Mai wieder eine Azubi-Börse statt. Große Chance...
Streikfahne Verdi
OWL: Wohl Streiks bei IKEA - Marathon-Tarifkonflikt im Handel
Im Tarifkonflikt im Handel ist noch immer kein Ende in Sicht. Die Verhandlungen laufen mittlerweile seit fast einem Jahr. Und die Gewerkschaft Verdi versucht nochmal, Druck zu machen. Streiks bei...
Szene Schulunterricht
Bünder Erich-Kästner-Gesamtschule zurück zur Normalität
Nach der Krankheitswelle ist Freitag an der Erich-Kästner-Gesamtschule in Bünde wieder normaler Unterricht. Donnerstag wurde zwar auch schon Präsenzunterricht angeboten, aber noch unter besonderen...