Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Kommende Woche Impftermine für über 60-Jährige im Kreis Herford

Der Kreis Herford startet kommende Woche mit dem Impfen der 60- bis 69-Jährigen. Sie erhalten das Mittel von AstraZeneca. Das Impfzentrum in Enger wird ab Dienstag zunächst täglich 348 Termine anbieten können. Die Terminvergabe läuft über die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe. Das Vergabesystem ist aber noch in Arbeit. Für die Anmeldung ab Samstag wird eine neue Software eingesetzt, die besser funktionieren soll.

Die 70- bis 79-Jährigen sollen nach jetzigem Planungsstand ab dem 8. April geimpft werden. Termine können ab dem 6. April gemacht werden. Um ein Anmelde-Chaos wie beim letzten Mal zu vermeiden, wird diesmal jahrgangsweise vorgegangen. Los geht es mit den 79-Jährigen.  

Wocheninzidenz deutlich gesunken

Heute meldet das Kreisgesundheitsamt 26 neue Corona-Fälle. Aktuell infiziert sind hier bei uns 655 Menschen, bei etwa Zweidrittel handelt es sich um eine Virusmutation. Die Wocheninzidenz ist im Vergleich zu gestern deutlich runtergegangen – um 14 auf jetzt 125,7.

Hier geht es zu unserer Corona-Sonderseite.