Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Corona-Infektionen: Notgruppen in Löhne und Bünde müssen schließen

In der AWO-Kita "In den Tannen“ in Löhne ist ein Corona-Fall aufgetreten. Die Betreuerin einer Notgruppe hat sich mit dem Virus infiziert. Alle Kinder und Kollegen, die mit ihr Kontakt hatten, sind jetzt vorsorglich in häuslicher Quarantäne. Auch in der Grundschule Südlengerheide in Bünde musste eine Notbetreuung geschlossen werden. Dort waren ein Kind sowie zwei Erwachsene positiv getestet worden, die aber nicht zu der Notgruppe gehören.

Die Zahl der Corona-Fälle insgesamt steigt im Kreis Herford rasant an. Gestern kamen noch einmal 20 Neuinfizierte dazu. Mittlerweile sind es 72.

Weitere Infos zur Corona-Krise bei uns im Kreis gibt's auf unserer Corona-Sonderseite.