Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---

SVR holt Yassin Ibrahim

von 2015

Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen hat einen weiteren Spieler eingekauft. Der 20-jährige Yassin Ibrahim kommt von den Würzburger Kickers an den Wiehen. Der SVR beschreibt ihn als Offensivtalent. Der ehemalige U18-Nationalspieler bekommt einen Vertrag über zwei Jahre.

Der gebürtige Münsteraner spielte in der Jugend für Preußen Münster und durchlief bei Borussia Dortmund von 2013 an sämtliche Jugendteams, ehe er von der U19 des BVB zu den Würzburger Kickers in Liga 3 wechselte. Mit der U19 des BVB holte er die deutsche Meisterschaft, erzielte in 25 Spielen sieben Tore und bereitete sechs Treffer vor. In Würzburg kam der trickreiche Offensivspieler, der vorrangig auf den Außenbahnen zum Einsatz kommt, auf fünf Einsätze. »Mit Yassin bekommen wir ein sehr spannendes und top ausgebildetes Offensivtalent. Er ist schnell, trickreich und hat einen guten Torabschluss. Wir freuen uns sehr über diesen Transfer«, so SVR-Coach Nils Drube. »Ich freue mich hier zu sein, freue mich auf die neue Aufgabe und auf eine erfolgreiche Saison«, so Ibrahim bei seiner Vertragsunterschrift. Beim SVR erhält er das Trikot mit der Nummer 23.