Responsive image
 
---
---

Zwangspause für GWD Minden und TuS-N Lübbecke

Die Ausbreitung des Corona-Virus trifft nun auch GWD Minden und den TuS-N Lübbecke mit voller Wucht: Die Handball-Bundesliga setzt wegen der aktuellen Entwicklung mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb der Handball-Profiligen bis Ende April aus. 

"Für die HBL GmbH und alle 36 Klubs stellt diese Entscheidung einen sportlich und wirtschaftlich einzigartigen, massiven und bedrohlichen Einschnitt dar. Dennoch hat sich der gesamte Handball-Profisport zu diesem sehr schwierigen Schritt entschlossen, da die oberste Priorität natürlich die Gesundheit und der Schutz der Bevölkerung sein muss", heißt es in einer Mitteilung der Handball-Bundesliga. 

Die Aussetzung der Spieltage 28, 29 und 30 gilt in der ersten Liga bis mindestens zum 22. April. Ziel ist es, den Spielbetrieb am 23. April wieder aufzunehmen, um die ausgesetzte Saison nach Möglichkeit beenden zu können. 

In der zweiten Handball-Bundesliga wird der Spielbetrieb für insgesamt fünf Spieltage ausgesetzt. Hier soll es nach Möglichkeit am 22. April wieder weitergehen.