Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---

Spielo-Cup in Lübbecke kann stattfinden

Handball-Fans bei und dürfte es freuen: Der Spielo-Cup kann in diesem Jahr stattfinden. Das Turnier in der Lübbecker Merkur Arena ist für den 20. und 21. August geplant. Neben Bundesligist GWD Minden und Aufsteiger TuS N-Lübbecke nehmen auch die beiden Liga-Konkurrenten Leipzig und Hannover-Burgdorf daran teil.

„Wir freuen uns sehr, dass der Spielo-Cup in diesem Jahr stattfindet und sind zuversichtlich, dass bei weiter sinkenden Fallzahlen einige Fans das Turnier der vier erstklassigen Mannschaften live in der MERKUR Arena miterleben können. Ich bin mir sicher, dass der diesjährige Cup für spannende Spiele sorgen wird und auch die Mannschaft ist mit Fans im Rücken viel leistungsstärker,“ so Armin Gauselmann, Beiratsvorsitzender des TuS N-Lübbecke und stellvertretender Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe, optimistisch.

Der Anwurf der ersten Begegnung TuS N-Lübbecke gegen den TSV Hannover Burgdorf ist für Freitag, den 20. August, um 17:00 Uhr, angesetzt. Das zweite Spiel GWD Minden gegen den SC DHfK Leipzig findet direkt im Anschluss gegen 19:00 Uhr statt. Für Samstag sind die gleichen Zeiten geplant. Um 17:00 Uhr beginnt das Spiel um Platz drei und im Anschluss treten die beiden Siegerteams des Vortages im großen Finale um den Titel des Spielo-Cups an.

„Wir sind zuversichtlich, dass der Spielo-Cup in diesem Jahr mit Zuschauerinnen und Zuschauern in der MERKUR Arena stattfinden kann. Der Start des Kartenvorverkaufs wird kurzfristig bekannt gegeben, da die Pandemielage zunächst abzuwarten ist. Die Karten können dann über den Ticket-Online-Shop des TuS N-Lübbecke gekauft werden. Wir hoffen natürlich, dass wir im August wieder möglichst viele Zuschauer in der MERKUR Arena begrüßen dürfen,“ so Torsten Appel, Geschäftsführer des TuS N-Lübbecke. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Spiele im Livestream über Sportdeutschland.TV zu streamen.