Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---

Letztes Heimspiel für GWD in der Kampa-Halle

created by dji camera

Es ist das allerletzte Heimspiel für Handball-Bundesligist GWD Minden in der Kampa Halle - und es ist ausverkauft: Heute Nachmittag um 16 Uhr spielen die Mindener gegen Hannover-Burgdorf. Emotional dürfte es in jedem Fall werden. Denn nur zwei Tage später wird die Kampa Halle endgültig geschlossen und anschließend so schnell wie möglich abgerissen. GWD spielt die Saison in der Lübbecker Kreissporthalle zu Ende.

GWD-Trainer Frank Carstens sagt: „Das ist schon ein besonderes Spiel am Sonntag in dieser Halle. Das ist ein Ergebnis, das für immer in den Geschichtsbüchern stehen wird. Rein sportlich müssen wir in der Anfangsphase deutlich präsenter sein als es in Flensburg der Fall war, sonst kommen wir für einen Sieg überhaupt nicht in Frage. Hannover ist eine Mannschaft, der im Moment einfach alles gelingt und die auf einer Welle der Euphorie schwimmt.

Die personelle Situation bei GWD ist gut: Carstens hat bis auf Juri Knorr (Operation an der Wurfhand) alle Spieler an Bord. GWD steht momentan auf dem drittletzten Tabellenplatz.