Responsive image

on air: 

Thomas Wagner
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

Mit unserem Veranstaltungstipps immer wissen, was los ist im Kreis Herford - Radio Herford und seine Partner halten Euch auf dem Laufenden!

Button Veranstaltungstipps schicken
Mai
MODIMIDOFRSASO
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112


Freitag 24.5.
Fotopräsentation: Auf der Kleinbahnstrecke von Herford bis Enger

24.05.2019 - 18:00 Uhr


Fotopräsentation: Auf der Kleinbahnstrecke von Herford bis Enger


Enger
Kleinbahnmuseum, Bahnhofstraße 54

Beschreibung: In den letzten Jahren bereisten die Mitglieder des Kleinbahnmuseums Enger e. V.   Gerhard Schulze und Matthias Rasche die alte Trasse, hielten Spuren der Kleinbahnen in ihren Bildern fest und stellten diese mit den Fotos von damals zu einer interessanten Reise in die Zeit der Kleinbahnen zusammen.

Eintritt: 4 Euro

EssKulTour

24.05.2019 - 18:00 Uhr


EssKulTour


Herford

Beschreibung: Drei Lokalitäten der Herforder Innenstadt stellen ein gutbürgerliches und schmackhaft deftiges 3-Gang-Menü zusammen. Während sich die Teilnehmer auf einen Rundgang zwischen Schnitzel, Schluck und Schlickerei begeben, gibt der begleitende Stadtexperte Einblicke in die Kuriositäten der Herforder Stadtgeschichte.

Kosten: 41 Euro
VVK: Tourist-Information (Linnenbauerplatz 6), 05221 189-1526

Wohnzimmerkonzert: Tay and Friends

24.05.2019 - 19:00 Uhr


Wohnzimmerkonzert: Tay and Friends


Bielefeld
Josi´s Café, Alfred-Bozi-Str. 14

Beschreibung: Mit seiner gefühlvollen Stimme begeistert Tay seit seinem Sieg bei „The Voice of Germany“ im Jahr 2016 das Publikum und seine Fans. Jetzt ist er zurück und bereit, durchzustarten. Als Gast wird Liza Snow da sein und Euch diesen Abend mit Poetry Slam unterhalten.

Eintritt: 20 Euro

Theater: Amadis

24.05.2019 - 19:30 Uhr


Theater: Amadis


Bielefeld
Stadttheater

Beschreibung: Abgründiger, alles verzehrender Hass erfüllt die Geschwister Arcalaus und Arcabonne. Im Streit um die schöne Oriane fiel ihr Bruder Ardan, nun gilt es seinen Mörder Amadis ebenfalls zu töten. Und auch Oriane, die Ardan ins Verderben riss, soll so grausam wie möglich bestraft werden. Wohlwissend, dass der tapfere Amadis kaum mit Waffengewalt zu besiegen ist, schmiedet das der Magie mächtige Geschwisterpaar einen perfiden Racheplan: Mit dämonischer Hilfe säen sie Zweifel und Zwietracht in Orianes Zuneigung für Amadis.

Tickets: 0521 / 51 54 54, www.theater-bielefeld.de

Zaubershow "Von der Kunst, an das Unmögliche zu glauben"

24.05.2019 - 20:00 Uhr


Zaubershow "Von der Kunst, an das Unmögliche zu glauben"


Hiddenhausen
Kleinkunstbühne der Olof-Palme-Gesamtschule

In seinem Programm „Von der Kunst, an das Unmögliche zu glauben“, verbindet „Jora“ kunstvolle Erzählung und originelle Zauberkunst zu Geschichten, deren Magie im wahrsten Sinne des Wortes spürbar wird. So mischen sich Poesie und bizarre Experimente, Philosophisches und schräge Geschichten, humorvolle Augenzwinkereien und zeitlose Legenden zu magischer Poesie, die verzaubert.

Tickets: Musikhaus Wolf (Bielefeld-Schildesche), Buchhandlung Dehne (Löhne), Buchhandlung „Auslese“ (Herford, Elsbach-Haus), Bürobedarf Schultz (Enger), Bürgerbüro des Rathauses/Gemeindebücherei Hiddenhausen

 

Comedy: Leon Windscheid - Das Geheimnis der Psyche

24.05.2019 - 20:00 Uhr


Comedy: Leon Windscheid - Das Geheimnis der Psyche


Bünde
Universum

Beschreibung: 2015 gewann Leon Windscheid bei „Wer wird Millionär?“ die Million. Danach machte er seinen Doktor in Wirtschaftspsychologie und schrieb den Bestseller "Das Geheimnis der Psyche – wie man bei Günther Jauch eine Million gewinnt und andere Wege, die Nerven zu behalten". Jetzt möchte der 29-jährige sein Wissen auf unterhaltsame Art teilen. In der Tour seines ersten Liveprogramms „Altes Hirn, Neue Welt“ macht der Psychologe einen Schritt zurück im Kopf. Er nimmt sein Publikum mit auf eine Reise zu den Gefühlen und Gedanken, die wir zunehmend vergessen, oder schon ganz verloren haben.

Tickets: ab 25,80 Euro, an allen bekannten VVK-Stellen

Joachim Rau - „Von der Kunst, an das Unmögliche zu glauben“

24.05.2019 - 20:00 Uhr


Joachim Rau - „Von der Kunst, an das Unmögliche zu glauben“


Hiddenhausen
Kleinkunstbühne
Olof-Palme-Gesamtschule 

Beschreibung: In seinem Programm „Von der Kunst, an das Unmögliche zu glauben“, verbindet „Jora“ kunstvolle Erzählung und originelle Zauberkunst zu Geschichten, deren Magie im wahrsten Sinne des Wortes spürbar wird. So mischen sich Poesie und bizarre Experimente, Philosophisches und schräge Geschichten, humorvolle Augenzwinkereien und zeitlose Legenden zu magischer Poesie, die verzaubert.

Tickets an der Abendkasse

Ausstellung: Irena Kyeck - Naturgewalten - Naturphänomene

07.02.2019 - 00:01 Uhr   bis   29.06.2019 - 00:01 Uhr


Ausstellung: Irena Kyeck - Naturgewalten - Naturphänomene


Löhne
Werretalhalle, Galerie

Beschreibung: Seit über fünfzehn Jahren beschäftigt sich die Lemgoer Künstlerin Irena Kyeck mit den vier Elementen und verarbeitet die unterschiedlichen Facetten dieser in zahlreichen Bildern. Die Ausstellung zeigt die vielschichtigen Formen von Naturgewalten und Naturphänomenen.

Eintritt: frei
www.irena-kyeck.de

Ausstellung: Christina Wendt - Welt der Formen und Farben

17.05.2019 - 00:01 Uhr   bis   23.06.2019 - 00:01 Uhr


Ausstellung: Christina Wendt - Welt der Formen und Farben


Rödinghausen
Haus des Gastes, Pemberville Platz 1

Beschreibung: Aquarelle und Gemälde, Kleider für Erwachsene und Kinder, Schmuck und gefilzte Figuren. Die Kunst von Christine Wendt ist vielfältig und abwechslungsreich.

Ausstellung: Briten in Westfalen 1945 - 2017

19.05.2019 - 00:01 Uhr   bis   14.07.2019 - 00:01 Uhr


Ausstellung: Briten in Westfalen 1945 - 2017


Herford
Daniel-Pöppelmann-Haus

Beschreibung: Vor über 70 Jahren kamen britische Militärangehörige als Sieger, Befreier und Besatzer nach Westfalen. Im Laufe der Jahrzehnte änderte sich das Verhältnis zwischen Briten und Deutschen. Der laufende Abzug des britischen Militärs aus Deutschland ist Anlass für den Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), mit der Wanderausstellung „Briten in Westfalen“ zu zeigen, wie aus ehemaligen Kriegsgegnern Verbündete wurden.

Lützower Pferdesporttage

23.05.2019 - 00:01 Uhr   bis   26.05.2019 - 00:01 Uhr


Lützower Pferdesporttage


Herford
Hof Meyer zu Hartum, Bielefelder Straße 239

Weitere Infos: www.reitverein-herford.de