Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

Button Veranstaltungstipps schicken

Bitte erkundigt Euch, ob die Veranstaltung stattfindet!

Juni
MODIMIDOFRSASO
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30123456


Samstag 7.11.

07.11.2020 - 19:30 Uhr


Theater: Im Rausch


Bielefeld
Stadttheater

Beschreibung: Im Rausch lautet der Titel der neuesten Kreation des italienischen Chefchoreografen, für die er mit dem in Berlin lebenden Drummer und Improvisationskünstler Marc Lohr zusammenarbeitet. Zu seinem mitreißenden Musik-Set, das analoge und elektronische Klänge, Schlagzeugimprovisationen und Bearbeitungen populärer Musik miteinander verschmelzen lässt, bringt Sandroni die Tänzer*innen an ihre physischen Grenzen. Seine künstlerische Recherche zum Thema Ekstase stellt Sandroni in den Kontext einer Rave-Party – einer der wenigen gesellschaftlichen Anlässe, in denen die Ekstase in westlichen Kulturen heute noch einen Platz hat. Neben dem individuellen Erleben interessiert den Choreografen vor allem die soziale Bedeutung des Rauschzustands: Worin liegen die solidarischen, die vereinenden Potentiale einer solchen Erfahrung?

Tickets:0521 / 51-5454, www.theater-bielefeld.de

07.11.2020 - 20:00 Uhr


Konzert: Pete Alderton & Carsten Mentzel


Herford
Haus Unter den Linden, Unter den Linden 12

Beschreibung: Pete Alderton zeigt uns das irgendwo zwischen Blues & Singer/Songwriting liegt seien Wurzeln, Begabung und Erfahrungen, seine Songs mal von Liebe, mal gesellschaftkritisch, Armut und Bedürftigkeit und noch dazu sein  eigener Erfahrung mit Heimweh als britische Soldat stationiert in Deutschland. Seine Konzerte bedecken ein breites Spektrum von Songs mit Einfluss und Bedeutung für den schätzenswerten Musikliebhaber, und noch dazu gibt Alderton immer eine sehenswerte und hören würdiges Konzert sei es auf klein oder große bühnen von Paderborn bis England.

Tickets: 12 Euro (AK), 9 Euro (VVK), 05221 189 1012

07.11.2020 - 00:01 Uhr   bis   08.11.2020 - 00:01 Uhr


Martinsmarkt


Bielefeld
Bauernhaus-Museum, Dornberger Str. 82

Beschreibung: Marktstände drinnen und draußen, kulinarische Kleinigkeiten, Leckeres aus dem Steinofen