Responsive image
 
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

Mit unserem Veranstaltungstipps immer wissen, was los ist im Kreis Herford - Radio Herford und seine Partner halten Euch auf dem Laufenden!

Button Veranstaltungstipps schicken
Oktober
MODIMIDOFRSASO
30123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031123


Dienstag 8.10.

27.07.2019 - 16:30 Uhr   bis   27.10.2019 - 15:24 Uhr


Ausstellung: „Aatifi – Alphabet der Malerei"


Herford
Daniel-Pöppelmann-Haus

Beschreibung: Die abstrakt-skripturale Magie der Formen. Der afghanisch-deutsche Künstler Aatifi hat aus der klassischen islamischen Schriftkunst, eine eigenständige, abstrakt-skripturale Bildsprache ohne jeden Textbezug entwickelt. . In seinen oftmals großformatigen Malereien und Grafiken vereint Aatifi einen überzeitlichen Begriff der Form mit zwei bedeutenden Kulturkreisen, mit Kraft und Dynamik, mit Tiefe und Raum. Über zwei Etagen zeigt er in einer Einzelausstellung über 30 aktuelle und jüngere Arbeiten auf Leinwand und Papier, raumgreifende Malerei, intensiv-leuchtende Tuschezeichnung auf Bütten und Collagen.

Öffnungszeiten: Mittwochs bis Samstags von 14 bis 18 Uhr, Sonntags von 11 bis 18 Uhr (Montags und Dienstags geschlossen).

 

Kino: Das zweite Leben des Monsieur Alain

Foto: JMH Distribution

08.10.2019 - 19:00 Uhr


Kino: Das zweite Leben des Monsieur Alain


Bünde
Universum

Beschreibung: „Das zweite Leben des Monsieur Alain“ ist eine Tragikomödie, die zu einer besseren Work-Life-Balance aufruft. Alain Wapler ist ein gehetzter Mann. Von einem Meeting zum nächsten, Sitzungen, Entscheidungen, Vorträge. Natürlich kann das nicht ewig so weitergehen. Doch das ahnt er noch nicht mal, als ihn ein Schlaganfall ereilt. Von einem Tag auf den anderen ist er in einen hilflosen Zustand. So lässt Alain sein altes Leben endgültig los und unternimmt gemeinsam mit seiner Tochter eine Wanderung auf dem Jakobsweg.

13. Komische Nacht Bielefeld

Foto: Johannes Boventer

08.10.2019 - 19:30 Uhr


13. Komische Nacht Bielefeld


Bielefeld
Bernstein, Finca & Bar Celona, Finca & Bar Celona Club, Heimat+Hafen, Komödie Bielefeld, Neue Schmiede, Nichtschwimmer, Stellwerk

Beschriebung: Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants Bielefelds erleben die Gäste bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker. In jedem Laden treten an einem Abend 5 Comedians jeweils 20 Minuten auf. Bei der 13. Komische Nacht Bielefeld treten die Künstler David Werker, Herr Schröder, Jens Heinrich Claassen, Manuel Wolff, Marcel Mann, Passun, Pete THE BEAT, Sertaç Mutlu, Thomas Müller, Thomas Schmidt und Till Frömmel auf.

Tickets: www.komische-nacht.de
Einlass: je nach Lokal ab ca. 18 Uhr

Liveübertragung: "DON GIOVANNI"

08.10.2019 - 19:45 Uhr


Liveübertragung: "DON GIOVANNI"


Rödinghausen
Else-Lichtspiele

Beschreibung: Live-Übertragung aus dem Royal Opera House Saison 2019/20 aus Londons Covent Garden. Heute wird "DON GIOVANNI" in italienischer Sprache mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Ticktes: 24 Euro, erhältlich an der Kinokasse oder unter www.else-lichtspiele.de

Theater: Demian - Hermann Hesse

08.10.2019 - 20:00 Uhr


Theater: Demian - Hermann Hesse


Bielefeld
TAMDrei

Beschreibung: Emil Sinclairs Welt ist hell, klar und freundlich. Gleichzeitig bemerkt er bereits als Zehnjähriger, dass es eine Flut von ungeheuren, lockenden, furchtbaren, rätselhaften Dingen gibt, die dem Wertekanon und den Moralvorstellungen, die ihm beigebracht wurden, widersprechen. Die Welt hat offensichtlich auch eine dunkle Seite. Franz Kromer scheint ihr anzugehören. Emil Sinclair ist gleichermaßen fasziniert und abgestoßen von dem wenig Älteren, sucht und meidet seine Nähe und lässt sich schließlich von ihm erpressen.

Tickets: 0521 / 51 54 54, www.theater-bielefeld.de

Ausstellung: Siegfried Westphal - Naturfotografie

01.09.2019 - 00:01 Uhr   bis   25.10.2019 - 00:01 Uhr


Ausstellung: Siegfried Westphal - Naturfotografie


Spenge
Rathaus

Beschreibung: Gezeigt werden ca. 60 Fotos (Tiere, Pflanzen, Landschaften, Makros), gedruckt auf Acrylglas (Besichtigung während der Öffnungszeiten des Rathauses)

Ausstellung "Aleppo - Leben im Krieg"

01.10.2019 - 00:01 Uhr   bis   30.10.2019 - 00:01 Uhr


Ausstellung "Aleppo - Leben im Krieg"


Herford
Rathaus

Beschreibung: „Aleppo im Krieg“ heißt die Fotoausstellung von Hosam Kattan. Der Syrer studierte Fotojournalismus an der Universität Hannover. Im Oktober 2012 startete er seine Karriere als Fotojournalist für das Aleppo Media Center. Seine Bilder sind geprägt von einem weiten Spektrum widersprüchlicher und gegensätzlicher Emotionen und seinen Erfahrungen, wie das Leben für die Menschen in ihrer Heimatstadt von Ost-Aleppo seit Beginn des Kriegs war.