Responsive image

on air: 

DIE VIER VON HIER
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

>> Es gelten weiterhin die Kontaktbeschränkungen wegen des Coronavirus. Zudem dürfen vorerst bis Ende August 2020 keine Großveranstaltungen stattfinden. Alle Infos auf unserer Corona-Übersichtsseite.

Button Veranstaltungstipps schicken
Mai
MODIMIDOFRSASO
27282930123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


Sonntag 31.5.

31.05.2020 - 19:30 Uhr


Oper: Faust


Bielefeld
Stadttheater

Beschreibung: Wenn sich am Ende eines Lebens das Gefühl einstellt, das Wesentliche verpasst zu haben, seine Energie und Lebenszeit einfach für die falschen Dinge verschwendet zu haben, wäre es dann nicht verlockend, eine zweite Chance angeboten zu bekommen? Einen Neustart des Lebens? Der alte Faust muss nicht lange überlegen, als der Teufel Méphistophélès ihm die Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches verspricht: Im Austausch für erneute Jugend ist Faust sofort bereit, seine Seele zu verpfänden. War sein erstes Leben ganz der geistigen Erkenntnis gewidmet, will er nun sinnlichen Rausch und pure Leidenschaft erleben. Mit der Unterstützung seines teuflischen Begleiters gelingt es dem verjüngten Faust leicht, die gutgläubige Marguerite zu umgarnen. Doch als sie schwanger wird, ist sein Interesse an ihr längst erloschen. Während er bereits auf neuen Rausch aus ist, beginnt für sie ein existentieller Kampf. Unter der Leitung von GMD Alexander Kalajdzic vereinigen sich Mitglieder von EMotion, die Herren des Extrachors, der Bielefelder Opernchor und die Bielefelder Philharmoniker zu einem teuflischen Spektakel.

Tickets: 0521 / 51-5454, www.theater-bielefeld.de

30.05.2020 - 00:01 Uhr   bis   31.07.2020 - 00:01 Uhr


Aloha Beach Club


Herford
Werrestraße/Hansastraße

Beschreibung: Karibische Atmosphäre genießen, nicht nur bei schönem Wetter! Ob Ihr Euch mit Freunden trefft und einen leckeren Cocktail trinkt, nach einem anstrengenden Tag die Gedanken bei einer Partie Volleyball vertreibt oder einfach nur die Füße in den Sand stecken wollt: Im Aloha Beach Club kommt jeder in Urlaubsstimmung! Sommer in der Stadt bedeutet Entspannung pur bei gemütlicher Reggaemusik, sommerlichen Getränken und Leckerem vom Grill!

Corona-Maßnahmen:

  • statt vier gibt es nur einen Ein-/Ausgang
  • bei Ankunft müssen die Kontaktdaten angegeben werden
  • Tische werden vom Personal zugewiesen (Reservierung empfohlen)
  • es gibt keine Stehplätze
  • in den Sanitäranlagen gilt eine Maskenpflicht
  • allgemein gilt ein Mindestabstand von 1,5m