Responsive image
 
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

Mit unserem Veranstaltungstipps immer wissen, was los ist im Kreis Herford - Radio Herford und seine Partner halten Euch auf dem Laufenden!

Button Veranstaltungstipps schicken
November
MODIMIDOFRSASO
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301


Sonntag, 17.11.

28.10.2019 - 07:30 Uhr   bis   29.11.2019 - 13:00 Uhr


Ausstellung: erfasst, verfolgt, vernichtet.


Herford
Kreishaus
Amtshausstr. 3

Beschreibung: Kranke und behinderte Menschen im Nationalsozialismus: Eine Ausstellung der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde in Verbindung mit der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas und der Stiftung Topographie des Terrors. Kuratorin ist Petra Lutz, Gestalter ist Friedrich Forssman.

Mo - Do: 7:30 bis 17:30 Uhr
Fr: 7:30 bis 13:00 Uhr

Mehr Infos unter www.dgppn.de/ausstellung

15.11.2019 - 00:01 Uhr   bis   23.11.2019 - 00:01 Uhr


Bücherflohmarkt


Herford
Stadtbibliothek

Beschreibung: Während der Öffnungszeiten von 11 bis 18 Uhr (Di bis Fr) und von 10 bis 14 Uhr (Samstag) sind Bücherliebhaber herzlich willkommen zu Stöbern und Schnäppchen für anregende Schmökerstunden zu machen – denn: Herbstzeit ist Lesezeit. Von dem Erlös plant die Stadtbibliothek die Anschaffung von weiteren Tonie-Hörfiguren und Gesellschaftsspielen.

17.11.2019 - 08:13 Uhr


Autohaus Portak Cup


Enger
Sportpark

Beschreibung: Es kommen die Nachwuchsleistungszentren der U11 Mannschaften von Borussia Dortmund, Arminia Bielefeld, FC. St. Pauli, Hannover 96, VFL Wolfsburg, VFL Osnabrück, SC Paderborn und SV Rödinghausen.

Eintritt frei
Weitere Infos

17.11.2019 - 15:30 Uhr


Musical: Es ist ein Elch entsprungen


Melle
Waldbühne, Schürenkamp 14

Beschreibung: Musical nach dem Kinderbuch von Andreas Steinhöfel; Musik: Michael Wiehagen. Zum Inhalt: Ein Elch bricht durch die Hausdecke und landet im Wohnzimmer! Die Verwirrung in der Familie ist riesengroß, zumal er sprechen, singen und tanzen kann, Mr. Moose heißt und behauptet, er habe bei einem Testflug mit dem Weihnachtsmann die Kontrolle über den Schlitten verloren und sei deshalb abgestürzt.

Tickets: Kinder 4 Euro (3-13 Jahre), Schüler/Studenten 6 Euro, Erw. 9 Euro
VVK: Waldbühne Melle, 05422-42442, www.waldbuehne-melle.com

17.11.2019 - 15:30 Uhr


Lesung: Kindheitserinnerungen aus den Kriegsjahren


Herford
Mehrgenerationenhaus „Alte Schule Ottelau“, Marienburger Str. 10

Beschreibung: Nachdem Wolfgang Heinrich aus seinem Buch „Meine Kindheit in Berlin“ gelesen hat, berichtet Hans-Jürgen Buder unter dem Titel „Zwei aus einem Nest“ über seine Erlebnisse aus den letzten Kriegsjahren. Nach den Lesungen führt W. Heinrich noch durch seine Dauerausstellung.

Liveübertragung: "LE CORSAIRE"

17.11.2019 - 16:00 Uhr


Liveübertragung: "LE CORSAIRE"


Rödinghausen
Else-Lichtspiele

Beschreibung: Live-Übertragung aus dem Bolschoi in Moskau. Zum 10. Mal in Folge präsentiert das Bolshoi Ballett in der Saison 2019-20 die größten Klassiker – wiederaufgeführt von den aktuell meist gefeierten Choreografen und einigen der besten Tänzer der Welt, für ein exklusives Kino-Erlebnis.
Heute wird das Ballett "LE CORSAIRE" übertragen.

Ticktes: 24 Euro, erhältlich an der Kinokasse oder unter www.else-lichtspiele.de

17.11.2019 - 16:00 Uhr


Laternenumzug im Tierpark Herford


Herford
Tierpark

Beschreibung: Traditionell findet am letzten Tag der Tierpark-Saison mit Einbruch der Dunkelheit der alljährliche Laternenumzug statt. Die drei besten, selbstgebastelten Laternen werden wieder prämiert und dazu gibt es tolle Preise zu gewinnen: Der Hauptgewinn ist eine Familienjahreskarte für die Saison 2020, der zweite Platz erhält fünf Freikarten, für den dritten Platz gibt es eine Freikarte. Im Vorfeld wird es ab 14.00 Uhr frei nach dem Motto „Tiere hautnah erleben“ noch einige hautnahe Tiervorführungen im Park geben.

Ab 16 Uhr Eintritt frei

17.11.2019 - 16:30 Uhr


Rödinghausen macht Musik


Rödinghausen
Bartholomäuskirche, Alte Dorfstraße 33

Beschreibung: Die vier Rödinghauser Musikanbieter werden zusammen mit ihren Schülerinnen und Schülern unter dem Titel „Musik in Rödinghausen“ erneut zeigen, was es musikalisch in der Wiehengemeinde zu entdecken und zu erlernen gibt. Mit dabei sind die Musiker von Lernen Hoch 3, die kleinen und großen Notenkaoten, Sängerinnen und Sänger von Marko Osterholz’ RockVoice und Schülerinnen und Schüler der Musikschule Preußisch Oldendorf.

Eintritt frei

17.11.2019 - 17:00 Uhr


Gospelkonzert: L'Ort Singers - Faith-Love-Hope


Löhne
Martin-Luther-Kirche, Bünder Straße 173

Beschreibung: Der Pop- und Gospelchor L'Ort Singers gibt sein Jahreskonzert mit dem Titel "FAITH-LOVE-HOPE".

Weitere Infos: www.lort-singers.de

17.11.2019 - 18:00 Uhr


Konzert: Trio Sorellina


Hiddenhausen
Café Alte Werkstatt, Maschstr. 18

Beschreibung: Feurige Tangos, gefühlvolle Klassik und virtuose Extravaganz gefällig? Dann freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Konzert mit dem Trio Sorellina. Die drei Schwestern Franziska Luisa, Annemarie und Stephanie Hodde, begeistern ihr Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm für Akkordeon und Geige. Humorvolle Geschichten und Anekdoten aus dem Künstlerleben bereichern die musikalischen Darbietungen.

Tickets: Abendkasse

Lazarus - David Bowie Musical

Foto: Joseph Ruben

17.11.2019 - 19:30 Uhr


Lazarus - David Bowie Musical


Herford
Stadttheater

Beschreibung: 1973 verfilmte Nicolas Roeg den Roman Der Mann, der vom Himmel fiel von Walter Tevis – mit Pop-Ikone David Bowie in der Titelrolle. Fortan ließ Bowie die Nähe zu seiner Filmfigur Thomas Newton immer wieder erahnen, der als Vertreter einer menschenähnlichen Spezies von einem anderen Planeten auf die Erde kam, um Wasser für seine Heimat zu finden. Kurz vor seinem Tod im Januar 2016 nahm David Bowie diesen Faden nochmal auf und schrieb zusammen mit Enda Walsh das Musical Lazarus.

Tickets: Theater- und Konzertkasse (Altstädter Kirchstraße 14, an allen bekannten VVK-Stellen, www.theater-bielefeld.de

Konzert: Judith Hill

17.11.2019 - 20:00 Uhr


Konzert: Judith Hill


Herford
Marta, Forum, Goebenstraße 2-10

Beschreibung: Judith Hill gehört zu den großen Stimmen in der amerikanischen Musikszene. Einem breiten Publikum wurde sie bekannt als sie auf Michael Jacksons Trauerfeier sang. Nach ihrem Musikstudium arbeitete sie als Backgroundsängerin für Größen wie Stevie Wonder, Anastacia, Robbie Williams, Elton John und Prince. Sie singt nicht nur eigene Songs, sondern interpretiert auch Jazz- und Popsongs ihrer Weggefährten.

Tickets: www.reservix.de, ab 20 Euro (zzgl. VVK-Geb.)

14.11.2019 - 00:01 Uhr   bis   20.11.2019 - 00:01 Uhr


Kino: The Irishman


Herford
Capitol

Beschreibung: Das Capitol Kino Herford spielt exklusiv in OWL zwei Wochen vor NETFLIX-Start Martin Scorseses neuestes Meisterwerk "The Irishman". The Irishman ist eine epische Saga über die organisierte Kriminalität im Nachkriegsamerika, welche durch die Augen des zweiten Weltkriegsveteranen Frank Sheeran, einem Betrüger und Auftragskiller, der mit einigen der berüchtigtsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts arbeitete, erzählt wird. Das Capitol zeigt den 310minütigen Film in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Täglich um 19:45 Uhr (außer 18.11.: 15:30 Uhr)