Responsive image

on air: 

Madline Ponte
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

Mit unserem Veranstaltungstipps immer wissen, was los ist im Kreis Herford - Radio Herford und seine Partner halten Euch auf dem Laufenden!

Button Veranstaltungstipps schicken
Oktober
MODIMIDOFRSASO
30123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031123


Mittwoch 30.10.

28.10.2019 - 07:30 Uhr   bis   29.11.2019 - 13:00 Uhr


Ausstellung: erfasst, verfolgt, vernichtet.


Herford
Kreishaus
Amtshausstr. 3

Beschreibung: Kranke und behinderte Menschen im Nationalsozialismus: Eine Ausstellung der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde in Verbindung mit der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas und der Stiftung Topographie des Terrors. Kuratorin ist Petra Lutz, Gestalter ist Friedrich Forssman.

Mo - Do: 7:30 bis 17:30 Uhr
Fr: 7:30 bis 13:00 Uhr

Mehr Infos unter www.dgppn.de/ausstellung

30.10.2019 - 17:30 Uhr


Think Pink Club - Let's talk about Brustkrebs


Bielefeld
Allegro Habichtshöhe

Beschreibung: Mit einigen Chefärzten und Kompetenzen aus der Region und Menschen quer aus Deutschland! Talkshow für Betroffene, Partner und viele weitere Interessierte. Musik: Madline Wittenbrink

Mehr Infos: www.think-pink.club 

30.10.2019 - 19:00 Uhr


Lesung: Tanja Busse - Das Sterben der anderen


Kirchlengern
Erich Kästner-Gesamtschule, In der Mark 30

Beschreibung: Tanja Busse Sie liest aus ihrem Ende August erschienenen Buch „Das Sterben der anderen. Wie wir die biologische Vielfalt noch retten können.“ Naturschützer schlagen Alarm: Sie haben beobachtet, dass die Zahl der Insekten in den letzten drei, vier Jahren um achtzig Prozent abgenommen hat. Nicht nur die Bienen sind in Gefahr, sondern viele andere Insekten, die vor wenigen Jahren noch als weit verbreitet galten. Und mit den Insekten sterben die Vögel.

Tickets: 12 Euro, erm. 10 Euro; Bürgerbüro im Rathaus, Gemeindebücherei Kirchlengern, Tankstelle Busse, Reisebüro Heitkamp, Praxis für Podologie Redeker, Abendkasse

30.10.2019 - 19:00 Uhr


Krimiherbst


Herford
Buchhandlung Otto

Beschreibung: Kriminalhauptkommissar Joachim H. Peters präsentiert in gemütlicher Atmosphäre seinen neuen Fall für Ermittler "Koslowski". Dieser 10. Fall "Koslowski und der Rabe" befindet sich derzeit noch im Druck und wird noch nicht zu kaufen sein. Weiter stellt Joachim H. Peters seinen neuen Paderbornkrimi "Verachtung ist der wahre Tod" mit Ermittler Jürgen Kleekamp vor. Der eigenwillige Kommissar ermittelt dieses mal im Fall eines gefährlichen Psychopathen und hinter dem Rücken seiner Kollegen der Kriminalpolizei. Abgerundet wird die Veranstaltung mit Ausschnitten aus "Bier mit Schuss" - einer Anthologie von 15 Kurzkrimis.

Eintritt: 11 Euro

Buecher-Stapel-lesen-Regal

30.10.2019 - 19:00 Uhr


Krimiherbst


Herford
Buchhandlung Otto

Beschreibung: Joachim Peters stellt seinen 10. Koslowski vor. Er liest aus dem Manuskript und die Beuscher werden die ersten sein, denen er vorab verrät, wie der eigenwillige Ermittler Koslowski in seinem 10. Fall vorgeht. Das Buch ist brandneuen und gerade im Druck.Die Bücher können am Abend schon mit persönlicher Widmung vorbestellt werden und werden Ihnen noch vor Weihnachten geliefert.
Außerdem wird Joachim Peters seinen neuen Paderbornkrimi "Verachtung ist der wahre Tod" mit Ermittler Jürgen Kleekamp vorstellen. Abgerundet wird die Veranstaltung mit Ausschnitten aus "Bier mit Schuss" – einer Anthologie von 15 Kurzkrimis.

Eintritt: 11 Euro, um Voranmeldung wird gebeten

Ryan Sheridan - Spark Tour 2019

Foto: Glenn Mahony

30.10.2019 - 20:00 Uhr


Ryan Sheridan - Spark Tour 2019


Osnabrück
Rosenhof

Beschreibung: Der irische Ausnahmegitarrist ist spätestens seit seinen Hits „Jigsaw“, „Walking in
the Air“ und „Upside Down“ nicht mehr nur in seiner Heimat ein gefeierter Musiker. Mit
seinem beeindruckenden perkussiven Gitarrenspiel kreierte er einen unverkennbaren Stil, der ihm
als damaligen Straßenmusiker schnell zu internationaler Bekanntheit verhalf und ihn vom
Straßenkünstler zum Headliner-Act mit ausverkauften Touren katapultierte.

Tickets: 22 Euro (zzgl. Geb.)
VVK: www.deinticket.de, an allen bekannten VVK Stellen bundesweit

Einlass ab 19 Uhr

30.10.2019 - 20:00 Uhr


Konzert: Sarah Connor - Muttersprache


Hannover
TUI Arena

Beschreibung: Sarah Connor veröffentlicht ein weiteres deutsches Album und geht im Herbst 2019 wieder auf große Arena-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vier Jahre lang war Sarah Connor mit ihrer Band auf Tournee, um die Songs ihres ersten deutschsprachigen Albums „Muttersprache“ live zu spielen. Nach über 1,2 Millionen verkauften Exemplaren ihres Albums „Muttersprache“ kündigt Sarah Connor jetzt endlich ein neues Album an: „Noch hat das Kind keinen Namen, aber der wird schon noch zu mir kommen“, verrät Sarah Connor.

Einlass ab 18 Uhr
Tickets: 49,80 bis 73,80 Euro (inkl. Gebühren)
Presale (ab 14.11.): www.eventim.de
VVK (ab 16.11.): 0511 – 12123333, www.hannover-concerts.de, an allen VVK-Stellen