Responsive image

on air: 

Madline Ponte
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

Button Veranstaltungstipps schicken

Bitte erkundigt Euch, ob die Veranstaltung stattfindet!

Januar
MODIMIDOFRSASO
272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456


Sonntag 30.1.
Kampf um Freiheit-Der vergessene Krieg in den Nubabergen

Bei Korarak: Jusuf Kafi Durfan bringt die Familie seiner Schwaegerin Hawa Elias mit ihren sechs Kindern in das Fluechtlingslager Yida im Sued-Sudan. FuÌ?r den Marsch brauchen sie mehrere Tage. Seit Mitte des Jahres 2011 findet in den Nubabergen ein Krieg statt, der von der Weltoeffentlichkeit ignoriert wird. Viele Familien fliehen vor dem Bombenterror in Fluechtlingslager nach Kenia. Seit 15 Jahren betreibt Cap Anamur ein Krankenhaus in den Nubabergen. Seit 1985 dokumentiere ich die Arbeit der Hilfsorganisation Cap Anamur. Diese Arbeiten zeigen Einblicke in die Projekte weltweit.

18.11.2021 - 19:00 Uhr   bis   06.02.2022 - 23:55 Uhr


Fotoausstellung: Jürgen Escher - ÜBERLEBEN – 1979-2019. 40 Jahre Cap Anamur


Löhne
Werretalhalle

Beschreibung:
Seit 40 Jahren arbeitet Cap Anamur da, wo die Not am größten ist. Dabei sehen die Helfer oft unfassbares Leid an den außergewöhnlichsten Orten und erleben, dass es weder ein großes Team noch enorme Mittel braucht, um Erstaunliches zu bewirken. Jürgen Escher begleitet die Arbeit von Cap Anamur seit 1985. Dank seines Feingefühls gelingen ihm immer wieder außergewöhnliche Aufnahmen. Zum Jubiläum des Vereins hat er diese Fotografien zu einer bewegenden Ausstellung zusammengestellt, die nun auch mit einem Jahr pandemiebedingter Verzögerung in der Galerie in der Werretalhalle zu sehen sein wird.

Der Eintritt ist kostenlos

30.01.2022 - 11:00 Uhr


Lesung: Klassenfoto mit Massenmörder - Das Doppelleben des Artur Wilke


Herford
Elsbach-Haus

Beschreibung:.
Am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus liest Jürgen Glückel "Klassenfoto mit Massenmörder: Das Doppelleben des Artur Wilke".

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Anmeldung erforderlich unter 05221 189257 oder info(at)zellentrakt.de
Die dann gültigen Corona-Schutzregeln sind einzuhalten.

30.01.2022 - 19:00 Uhr


The Spirit of Freddie Mercury


Lemgo
PHOENIX CONTACT arena

Beschreibung:
Mercury füllte als Frontmann der Band Queen die größten Stadien weltweit. Er ging als charismatischer Sänger, genialer Songschreiber und einzigartiger Showman in die Pop-Geschichte ein und hinterlässt einen unverwechselbaren Eindruck. Freddie Mercury war einer der schillerndsten Rocksänger der Musikgeschichte. Seine unvergesslichen und stilübergreifenden Kompositionen von Rock bis Klassiküber Gospel und Disco, begeistern bis heute tausende Fans weltweit. Trotz seiner zurückhaltenden Art lebte er ein Leben auf der Überholspur und ist für seinen dekadenten und ausschweifenden Lebensstil bekannt. Unter dem Motto „Die Stimme - Das Gefühl – Die Leidenschaft“ erleben die Zuschauer in der rund 90-minütigen Showdie bekannten Hits von Mercury und Queen. Internationale Top-SängerInnen und ausgezeichnete Tänzer versetzen das Publikum in eine andere Zeit.

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.spiritoffreddiemercury.de

28.01.2022 - 20:00 Uhr   bis   30.01.2022 - 23:55 Uhr


83. Bünder Comedy Night 2022


Bünde
Universum

Beschreibung:
5 Solisten teilen sich an 3 Abenden Bühne & Publikum. Die Leute werden bei der Erfolgsreihe „Bünder Comedy Night“ im Universum wieder zum Lachen gebracht. Diesmal mit dabei:

Christian Schulte-Loh ist ein Komiker der Londoner Schule. Seine Comedy ist entsprechend schlagfertig, schnell und kugelsicher. In Großbritannien seit Jahren erfolgreich, ist er mittlerweile auch in Deutschland regelmäßig auf den großen Bühnen und im TV zu sehen, u.a. als Moderator mehrerer Folgen des „Quatsch Comedy Club“ (Sky) sowie als Gast bei „Genial Daneben – Das Quiz“ (Sat.1), „Markus Lanz“ (ZDF), "Maybrit Illner" (ZDF) oder „Nightwash“ (WDR).
Erika Ratcliffe Erika geht mit ihrer Stand-Up-Comedy nach US-Format dorthin, wo es weh tut: Rassismus, Hardcore-Feminismus und Vaginalpilz. Ratcliffe kennt kein Tabu und findet gerade in dieser Hemmungslosigkeit ihre ganz eigene Stimme.
Horst Fyrguth Ein kabarettistisches Comedyprogramm über die witzigsten Aspekte der menschlichen Bequemlichkeit – nach dem Motto. Lieber chillen statt killen, lieber Übergewicht als Überstunden!
Osan Yaran Der in Berlin geborene und aufgewachsene Familienvater thematisiert in seinem ganz neuen Bühnen-Programm "Gut, dass Du fragst!" sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins.
Sebastian Krämer Liebeslieder an deine Tante: „Ich denk’ an deine Tante, / wüßte nicht, wann ich je so brannte. / Ist sonst nicht meine Art, / liegt an Hildegard ...“ Woher Sebastian Krämer deine Tante kennt, ist eine gute Frage.

Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.buende-ticket.de und telefonisch unter (05223) 17 88 88.