Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

>> Es gelten weiterhin die Kontaktbeschränkungen wegen des Coronavirus. Zudem dürfen vorerst bis Ende August 2020 keine Großveranstaltungen stattfinden. Alle Infos auf unserer Corona-Übersichtsseite.

Button Veranstaltungstipps schicken
März
MODIMIDOFRSASO
2425262728291
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345


Samstag 28.3.

15.12.2019 - 11:00 Uhr   bis   17.05.2020 - 18:00 Uhr


Ausstellung: „Endlose Weiten und lichtlose Tiefen – Das Blau unseres Planeten“


Bünde
Museum Bünde

Beschreibung: Unsere Erde ist ein blauer Planet. Sieben Zehntel ihrer Oberfläche sind mit Wasser bedeckt. Den Astrophysikern ist kein anderer Felsplanet bekannt, der so viel Wasser mit sich trägt, wie unsere Erde. Wasser ist auf unserem Planeten der Ursprung allen Lebens. Das Gesicht der Erde veränderte sich fortwährend und hat immer wieder neue Festländer und Ozeane hervorgebracht.
Kommen Sie mit auf eine faszinierende Reise in die Welt unserer Meere!
Noch nie gezeigte Fossilien, von denen die ältesten mehr als zwei Milliarden Jahre alt sind, sind in der erdgeschichtlichen Abteilung zu bewundern – exklusiv vom Paläontologischen Arbeitskreis Bünde und vom Förderverein für das Dobergmuseum zur Verfügung gestellt.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 14-18 Uhr,
Samstag & Sonntag 11-18 Uhr

Mehr Infos unter: www.museum.buende.de

 

01.03.2020 - 10:30 Uhr   bis   29.03.2020 - 17:00 Uhr


Ausstellung: „Gemeinsam stark in der einen Welt“


Herford
e-Kirche

Beschreibung: Die Ausstellung „Gemeinsam stark in der einen Welt“ zeigt Entwicklungsprojekte in verschiedenen Ländern. Die drei katholischen Herforder Gemeinden engagieren sich seit Jahrzehnten für Projekte in Guatemala, Indien und Nicaragua und können über ihre jeweiligen Erfolgsgeschichten berichten. Die ökumenische Initiative Weltgebetstag nimmt in diesem Jahr Frauenleben in Simbabwe in den Blick und die Sternsingeraktion 2020 beschäftigte sich mit dem Leben von Kindern im Libanon. Zu sehen sind in der Ausstellung nicht nur viele Fotos aus den jeweiligen Ländern, sondern auch Exponate aus aller Welt. Da sind Briefe von indischen Mädchen und Schmuck aus Kinderarbeit, da sind Taschen und Kleidung aus Guatemala oder ein Bild eines Campesinos aus Nicaragua auf Vogelfedern gemalt.

Inkl. einer Reihe von Veranstaltungen:

06.März um 18.00 Uhr            Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag
08.März um 17.00 Uhr            Bericht über die Botschaft indischer Mädchen und ein Gesundheitsprojekt
15.März um 10.45 Uhr            Freundschaft über Jahrzehnte, Infos aus der Erfolgsgeschichte des Freundeskreises Guatemala
26.März um 19.30 Uhr            Erlebnisbericht von Pfarrer Jürgen Westhoff über seine Hilfsprojekte in Nicaragua
29.März um 17.00 Uhr            Beendigung der Ausstellung mit einer Stärkungsandacht für engagierten Menschen in Entwicklungsprojekten

28.03.2020 - 10:00 Uhr   bis   29.03.2020 - 18:00 Uhr


Modellbahnschau Löhne


Löhne Obernbeck
Modeleisenbahnclub Bad Oeynhausen-Löhne
Steinstraße 13a

Beschreibung: Es werden Anlagen der Spurweiten H0 - H0e - N und LGB gezeigt. Eine Spielanlage für kleine Kinder ist ebenfalls vorhanden. Da können sie selber mal Lokführer sein. Wenn Sie wollen, können Sie dann den ganzen Tag bei uns verbringen. In dieser Zeit ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, denn neben Kaffee und anderen Getränken gibt es auch Brötchen, Bockwürstchen, leckeren Kuchen und Vieles mehr.  

Öffnungszeiten:
Samstag und Sonntag von jeweils 10 bis 18 Uhr

28.03.2020 - 14:00 Uhr   bis   28.03.2020 - 16:30 Uhr


Nummernflohmarkt "Rund um's Kind"


+++ABGESAGT+++

Bünde
Arche Noah

Beschreibung: Auf dem vorsortieren Nummernflohmarkt "Rund um's Kind" gibt es eine große Auswahl an Kinderkleidung, Schuhen, Spielzeugen, DVD's, Umstandsmode und Babyausstattung.
Außerdem kann man sich die leckeren Torten bei Kaffee und kühlen Getränken in der Cafeteria schmecken lassen.

28.03.2020 - 17:00 Uhr


Puppentheater: Hans der Hase


Löhne
Villa Mühlenbach

Beschreibung: Hans, der kleine Osterhase hat ein Problem: ihm sin die Eier ausgegangen, also heißt es Nachschub holen. Seine Nachbarn, die Hühner, sind davon gar nicht begeistert und lassen sich dazu noch von dem Preisausschreiben: „Deutschland such das Superhuhn“ verführen. Nur durch eine List kann Hans die Hühner zum Eierlegen bewegen. Können die Kinder dabei helfen?
Für Kinder ab 3 Jahren

 

28.03.2020 - 20:00 Uhr


Konzert: Max Giesinger - Die Reise Tour 2020


Osnabrück
OsnabrückHalle

Tickets: ab 35 Euro (zzgl. Geb.) | www.deinticket.de

Konzert: Wirtz

Credit: Eva Zocher

28.03.2020 - 20:00 Uhr


Konzert: Wirtz


Bielefeld
Lokschuppen

Beschreibung: „Unplugged-Shows“ sind kein unbekanntes Terrain für WIRTZ: 2014 kam das erste „Unplugged“-Album raus, das er live auf Tour mit Streicherquartett und Pianobegleitung spielte. Hieraus entstand der Beschluss, diese Reise mit einem zweiten Album und einer Tour fortzusetzen. Fans können sich auf Songs der letzten Alben „Auf die Plätze, fertig, los“ und „Die fünfte Dimension“, wie auch auf ältere Nummern in neuem Gewand freuen. Mehr Infos unter: www.wirtzmusik.de

Tickets im VVK: 37 Euro

28.03.2020 - 20:00 Uhr


Theater: Das Material


+++ABGESAGT+++

Bielefeld
TAMZWEI
 
Beschreibung: Wer hat ihn nicht, den Traum vom großen Geld? Karibikkreuzfahrt statt Campingurlaub, Villa statt Mietwohnung, Porsche statt Kleinwagen. Für Georg Böhm hat sich dieser Traum erfüllt, er hat an der Börse den ganz großen Gewinn gemacht. Dabei hatte er eigentlich nur zu Recherchezwecken gezockt – für die Theaterproduktion Das Material am Theater Bielefeld. In dem Stück erklärt Böhm den Zuschauern, wie auch sie ihre Geldsorgen endlich hinter sich lassen können.

Tickets: 0521 / 51-5454, www.theater-bielefeld.de

28.03.2020 - 20:00 Uhr


Kino: 1917


Kirchlengern
Lichtblick Kino

Beschreibung: Auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkrieges sollen die beiden britischen Soldaten Schofield und Blake eine nahezu unmögliche Mission erfüllen. In einem unbarmherzigen Wettlauf gegen die Zeit müssen sie sich tief in Feindesgebiet wagen und eine Nachricht überbringen, die verhindern soll, dass Hunderte ihrer Kameraden in eine tödliche Falle geraten. Auch das Leben von Blakes Bruder hängt vom Gelingen dieser Mission ab.

Ticketreservierung unter 05223 / 75 73 450

28.03.2020 - 21:00 Uhr


80er Jahre Party


Bünde
Universum

Beschreibung: Die guten 80er - als Raider noch Twix hieß und es Cola nur in Glasflaschen gab, im TV die Schwarzwaldklinik lief, The Waltons und die Biene Maja, Hans Rosenthal in die Luft sprang und J.R. seine Hoch-Fies-Zeit hatte. Musikalisch war es die Zeit von Punk, Depeche Mode, Live Aid, Milli Vanilli, Falco & Jeanny, The Cure, Nena, Duran Duran und der Neuen Deutschen Welle. Das Universum Bünde Team bringt die 80er Jahre zurück in den Partyraum. Die Bühne und die Tanzfläche werden in das typische Flair dieses Jahrzehnts, ganz im Stile der 80er-Jahre Musiksendungen wie die „Formel Eins“ und „Ronny`s Pop Show“, getaucht. Gespielt werden sowohl Rock-/Pop-Highlights der 80er Jahre wie Songs von Bryan Adams, Kim Wilde, Depeche Mode oder Madonna, als auch NDW-Klassiker und Titelsongs der damaligen Kinohits wie Dirty Dancing, Flashdance und Ghostbusters.

Tickets: an den bekannten VVK-Stellen, www.widuticket.de, 05223/17 88 88

28.03.2020 - 21:00 Uhr


The Incredible DJ


Bielefeld
Movie Event Café

Beschreibung: Christian Schiche alias "The Incredible DJ" hat in den Bielefelder Top-Locations seine Scheiben aufgelegt. Seine Karriere begann vor 42 Jahren im Schildescher Dings-Bums, Stationen wie Papagayo, Mikado, Sheeta, Circus Circus und Elfenbein folgten. Jetzt ist er zurück und lässt im Movie Event Café am Bielefelder Bahnhof eine geile Party steigen mit den internationalen Hits, für die ihn seine Fans so lieben, natürlich getreu dem Motto "Die Optik von heute, die Musik von gestern".

28.03.2020 - 21:00 Uhr


Über 30 Party


Herford
Freiheit Eventcenter

Beschreibung: „Tanzen", „Feiern", „Flirten", so lautet das Motto auf der goßen Über 30-Party. Ein tolles Ambiente, nette Gäste, atemberaubende Technik und zwei Tanzflächen sorgen für eine perfekte Partynacht unter Erwachsenen! Mit Musik der 80er, 90er und 2000er von DJ Meik, Mike Moore, DJ Embique und DJ Nobby / Curtis.

26.01.2020 - 00:01 Uhr   bis   26.04.2020 - 00:01 Uhr


Ausstellung: Navid Nuur - Hocus Focus


Herford
Marta

Beschreibung: Besucher aller Altersgruppen können die Welt mit anderen Augen sehen. Die in der Lippold-Galerie gezeigten Aquarelle, Skulpturen, Videos, Fotografien, Textarbeiten und Installationen bringen die Betrachtenden zum Staunen, indem sie Unsichtbares sichtbar werden lassen und ursprünglich Unbedeutendes in den Fokus rücken. Dies gelingt durch den fantasievollen Experimentiergeist und die philosophische Gewandtheit des Künstlers, die als humorvoller und zugleich nachdenklich stimmender Kommentar und Spiegel der Realität verstanden werden können.

27.03.2020 - 00:01 Uhr   bis   29.03.2020 - 00:01 Uhr


Vlothoer Brückenmarkt


Vlotho
Weserbrücke

Beschreibung: Wenn der süße Duft von Crêpes und Popcorn in der Luft liegt und man schon von weitem die Musik vom Musik Express hört, dann ist wieder Brückenmarkt in Vlotho. Die Schausteller der Region bringen bereits zum 35. Mal das bunte Treiben unter die Vlothoer Weserbrücke. Auch in diesem Jahr konnte die Vlotho Marketing GmbH als Veranstalter wieder zahlreiche Fahr- und Unterhaltungsgeschäfte gewinnen. Für Fahrspaß und Action sorgen neben Klassikern wie dem Autoscooter, Twister und Jumpstreet auch ein Horror Labyrinth. Als Highlight wird es in diesem Jahr den „Musik-Express“ der Firma Ahrend geben, wo bei rasanter Fahrt der Kirmes-Spaß vorprogrammiert ist.

Öffnungszeiten:
Freitag + Samstag: 14-22 Uhr
Sonntag: 14-19 Uhr (mit verkaufsoffenem Sonntag)