Responsive image
 
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

Mit unserem Veranstaltungstipps immer wissen, was los ist im Kreis Herford - Radio Herford und seine Partner halten Euch auf dem Laufenden!

Button Veranstaltungstipps schicken
November
MODIMIDOFRSASO
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301


Donnerstag 28.11.

28.10.2019 - 07:30 Uhr   bis   29.11.2019 - 13:00 Uhr


Ausstellung: erfasst, verfolgt, vernichtet.


Herford
Kreishaus
Amtshausstr. 3

Beschreibung: Kranke und behinderte Menschen im Nationalsozialismus: Eine Ausstellung der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde in Verbindung mit der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas und der Stiftung Topographie des Terrors. Kuratorin ist Petra Lutz, Gestalter ist Friedrich Forssman.

Mo - Do: 7:30 bis 17:30 Uhr
Fr: 7:30 bis 13:00 Uhr

Mehr Infos unter www.dgppn.de/ausstellung

28.11.2019 - 19:00 Uhr


Heimat - Eine Besichtigung des Grauens


Bünde
Dolbi Musikkneipe, Bahnhofstr. 83

Beschreibung: Heimat - Eine Besichtigung des Grauens - Ein Anti-Heimatabend von und mit Thomas Ebermann und Thorsten Mense. Das Absurde und das Gefährliche wird an diesem Abend auf Bühne und Leinwand besichtigt und vorgeführt, nachgespielt und kommentiert, analysiert und in die Tonne getreten. Stets parteiisch auf der Seite der historischen und zukünftigen Opfer der Heimat.

Eintritt frei

28.11.2019 - 20:00 Uhr


15. Bielefelder Hörsaalslam


Uni Bielefeld
Audimax

Beschreibung: Das Line-Up: Fabian Navarro, Johannes Floehr, Leticia Wahl, Markus Freise, Sebastian Stille, Veronika Rie-ger, Support: DJ Jonspecta, Moderation: Slammer und Musiker Jason Bartsch.

28.11.2019 - 20:00 Uhr


A Cappella Konzert: basta - In Farbe


Bielefeld
Theaterhaus TOR 6

Beschreibung: Ein Zuviel an Grau musste man von basta noch nie befürchten. Beständig versorgen die fünf Jungs ihr Publikum seit Jahren mit lebensprallen Liedern, umwerfend komischen Geschichten und feinsinnigen Balladen. Dass das a cappella, also nur mit Stimmen geschieht, ist dabei fast schon Nebensache.

Eintritt: 24 Euro (zzgl. Geb.)

Ich bin dann mal weg

Das Ensemble des Hessischen Landestheater Marburg bei einer AuffÌhrung von "Ich bin dann mal weg" nach dem Buch von Hape Kerkeling in Marburg. © Jan Bosch

28.11.2019 - 20:00 Uhr


Ich bin dann mal weg


Bünde
Universum

Beschreibung: Als es 2006 erschien, gehörte es zu den erfolgreichsten Sachbüchern Deutschlands - "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling. Es führte für Monate die Bestsellerlisten an. Seitdem wurde es mit Devid Striesow in der Hauptrolle erfolgreich verfilmt. Nun kommt "ich bin dann mal weg" in einer Fassung des Hessischen Landestheaters Marburg auf die Bühne.

Tickets: www.widuticket.de , 05223/17 88 88

28.11.2019 - 00:01 Uhr   bis   22.02.2020 - 00:01 Uhr


Ausstellung: Michael Weißköppel - don't touch the ground


Löhne
Werretalhalle

Beschreibung: Ein Papierflieger der seine Bahnen zieht, ein Männchen, das ins Ungewisse stolpert. Blauer Himmel. Palmen. Die Bilder zitieren die Realität, die Kunstgeschichte, die Werbung, aber sie stellen das Gesehene auch in Frage und lassen den Betrachter mit Leerstellen und Fragezeichen zurück.