Responsive image

on air: 

Markus Steinacker
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

Button Veranstaltungstipps schicken

Bitte erkundigt Euch, ob die Veranstaltung stattfindet!

Oktober
MODIMIDOFRSASO
27282930123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


Freitag 22.10.

15.10.2021 - 00:05 Uhr   bis   24.10.2021 - 23:55 Uhr


29. Bad Oeynhausener Märchentage


Bad Oeynhausen
Deutsches Märchen- und Wesersagenmuseum

Beschreibung:

Die Märchentage stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Geist(er)reiche Märchen“. In Märchen sind die Grenzen zwischen diesseitiger und jenseitiger Welt durchlässig. Entsprechend wenig wundert es, dass Wesen der Anderswelt im Geschehen mitspielen und es durch ihr Handeln häufig befördern, manchmal zum Guten und manchmal zum Schlechten. Das Programm bietet heitere, spukhaft unheimliche wie nachdenkliche geist(er)reiche Geschichten, in denen Teufel, ebenso wie Klabautermänner, Meerjungfrauen und andere ihr Unwesen treiben. Wie schon in den Vorjahren üblich gibt es auch 2021 wieder bei den Märchentagen Einblicke in die Sammlungsarbeit des Museums und es besteht die Möglichkeit, selber einmal das freie Erzählen auszuprobieren.

Zutritt mit 3G
Karten an der Museumskasse erhältlich

Für alle Veranstaltungen ist eine verbindliche Anmeldung vorab erforderlich: Tel. 05731/143410 oder Mail: museum(at)badoeynhausen.de.

22.10.2021 - 19:30 Uhr


„Festival der Travestie“


Bad Salzuflen
Konzerthalle

Beschreibung:
Unter dem Motto: „Endlich mal wieder richtig lachen“ entführt Sie das Ensemble um die Travestie – Ikone Maria Crohn in das Land der Fantasie und bietet einen stimmungsvollen Mix aus Gesang, Starparodie, Stand UP Comedy und wundervollen Kostümen. Präsentiert in einem Cocktail, der ihnen garantiert die Lachtränen in die Augen treiben wird. Natürlich unter Einhaltung und Wahrung der 3G Regel genießen die Gäste einen sicheren, unterhaltsamen Abend. Also runter vom Sofa und hinein in das perfekte Entertainment.

VVK: Lippische Landeszeitung, Theaterkasse im Kurgastzentrum, Bürgerberatung im Rathaus und bei Reservix.

22.10.2021 - 20:00 Uhr


sonderBar - Matthias Brodowy (Nachholtermin)


Löhne

Beschreibung: Matthias Brodowy präsentiert sein Programm „Gesellschaft mit beschränkter Haltung“. Nachdem der Mensch über Jahrmillionen den aufrechten Gang erlernte, hat er in wenigen Jahren den Rückschritt vollzogen. Stets über sein Smartphone gebeugt, irrt er durch die Welt. Wozu denken, wenn ein Algorithmus viel besser für mich entscheiden kann? Und was im Internet steht, das wird schon wahr sein. Alles geht, nichts muss. Daumen hoch, Daumen runter. Und schnell noch ein Selfie im Circus Maximus der kurzen Launen. Willkommen in der Gesellschaft mit beschränkter Haltung! Matthias Brodowy wurde mit dem Kabarettpreis „Das Schwarze Schaf“, später dann mit dem „Prix Pantheon“ und dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Mit seinem neunten Programm bietet der selbsternannte Vertreter für gehobenen Blödsinn politisches Kabarett mit klarer Kante und musikalischer Note.

Tickets: 05732/100-553, www.reservix.de, bei allen bekannten VVK-Stellen

02.05.2021 - 11:00 Uhr   bis   07.11.2021 - 17:00 Uhr


Ausstellung: Märchenball


Vlotho
Heimatmuseum

Beschreibung:
Wundersame Figuren in farbenprächtigen Kostümen sind die sehenswerten Kunstwerke von Horst und Jochen Raack aus Enger. Mit diesen Kostümen nahmen sie regelmäßig am Kostümwettbewerb "Carnevale di Venezia" teil und haben sechs Mal gewonnen. Ihr preisgekrönten Designs sind bis November im Vlothoer Heimatmuseum zu sehen.

Sonntags geöffnet von 11 bis 17 Uhr
Eintritt ist frei, Spenden erlaubt

 

16.09.2021 - 20:00 Uhr   bis   31.10.2021 - 14:00 Uhr


Der kleine Prinz auf Station 7


Bad Oeynhausen
GOP Varieté

Eine Show die wirklich zu Herzen geht. Der „Kleine Prinz“ – das Lieblingsbuch

von Millionen Menschen weltweit  – wird  in die moderne Welt übertragen. Der Held von „Station 7“ ist Patient in einem Kinder-Hospiz. Mit Mut, dem „Kleinen Prinzen“ und der Hilfe seiner Freunde gelingt es ihm, das Krankenhaus in einen Ort der Freude und Lebenslust zu verwandeln.

Die  Show ist  eine Verneigung  vor  der  Arbeit  von  Dr.  Eckart  von  Hirschhausen  und  seiner  Stiftung  „Humor  hilft  Heilen“, die das GOP seit Jahren unterstützt.