Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

Button Veranstaltungstipps schicken
Mai
MODIMIDOFRSASO
27282930123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


Donnerstag 21.5.

21.05.2020 - 11:00 Uhr


Mit dem Segway durch Herford


Herford

Beschreibung:  Die etwa dreistündige Rundfahrt startet am Käthe-Elsbach Platz mit einer Einweisung in die Steuerung und einer Probefahrt des Segways. Von dort verläuft die Strecke durch den Aawiesenpark, in die Innenstadt, entlang der Werre Richtung Bad Salzuflen, hinauf zum Stuckenberg und an der Marienkirche und dem Schützenhof vorbei wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Tickets: 69 Euro, VVK: Tourist-Information Herford

21.05.2020 - 19:30 Uhr


Oper: Faust


Bielefeld
Stadttheater

Beschreibung: Wenn sich am Ende eines Lebens das Gefühl einstellt, das Wesentliche verpasst zu haben, seine Energie und Lebenszeit einfach für die falschen Dinge verschwendet zu haben, wäre es dann nicht verlockend, eine zweite Chance angeboten zu bekommen? Einen Neustart des Lebens? Der alte Faust muss nicht lange überlegen, als der Teufel Méphistophélès ihm die Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches verspricht: Im Austausch für erneute Jugend ist Faust sofort bereit, seine Seele zu verpfänden. War sein erstes Leben ganz der geistigen Erkenntnis gewidmet, will er nun sinnlichen Rausch und pure Leidenschaft erleben. Mit der Unterstützung seines teuflischen Begleiters gelingt es dem verjüngten Faust leicht, die gutgläubige Marguerite zu umgarnen. Doch als sie schwanger wird, ist sein Interesse an ihr längst erloschen. Während er bereits auf neuen Rausch aus ist, beginnt für sie ein existentieller Kampf. Unter der Leitung von GMD Alexander Kalajdzic vereinigen sich Mitglieder von EMotion, die Herren des Extrachors, der Bielefelder Opernchor und die Bielefelder Philharmoniker zu einem teuflischen Spektakel.

Tickets: 0521 / 51-5454, www.theater-bielefeld.de