Responsive image

on air: 

Jörn Ehlert
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

Button Veranstaltungstipps schicken

Bitte erkundigt Euch, ob die Veranstaltung stattfindet!

Oktober
MODIMIDOFRSASO
2829301234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930311


Mittwoch 21.10.

21.10.2020 - 15:05 Uhr


Farid - Magic Unplugged Tour


Osnabrück
Rosenhof

Beschreibung: Seine Kunst. Seine Magie. Seine Leidenschaft. Sein Leben. Live, hautnah, echt und ungefiltert. Das ist MAGIC UNPLUGGED. Das ist Magie zum Anfassen. Kunst, die Dich berührt, die Dich fasziniert und die in Erinnerung bleibt; die Dich aus dem Alltag entführt und wieder zum staunenden, träumenden Kind werden lässt. Eine Magieshow: Leise, modern, voller Überraschungen und unvergesslicher Geschichten – und Du bist mitten drin in dieser Welt, in der alles möglich ist. In der Show, in der FARID so greifbar und doch alles so unbegreifbar scheint. MAGIC UNPLUGGED ist Magie in ihrer Ursprungsform. Cool und stylisch, mit viel Liebe zum Detail. Du findest keinen doppelten Boden, keine halbseidenen Special-Effects, aufwändige Kulissen oder halbnackte Tänzerinnen. Sondern Du findest FARID, der die Macht der Imagination für sich sprechen lässt, mit seinen leisen Tönen überzeugt und eine ganz einzigartige Farbe der Kunstform Magie präsentiert.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: 40 € zzgl. Geb.
Tickets gibt es ab sofort hier.

21.10.2020 - 19:30 Uhr


Lesung: Ach, wenn es mir doch nur gruselte!


Bad Oeynhausen
Märchenmuseum

Beschreibung: Unter dem Motto „Ach, wenn es mir doch nur gruselte“ wird Marlies Obalski Volks- und Kunstmärchen von Unholden und Meisterdieben vorlesen. Das Unheimliche und Grausame gehört zu Märchen ebenso wie die träume vom reich und glücklich sein, denn die Erzählungen leben von den Gegensätzen. Märchen berichten vom menschlichen Zusammenleben und lassen dabei nichts aus. Deshalb erzählen sie von Neid, Gier, Egoismus und Gewalt ebenso wie von Zuneigung, Freigebigkeit und anderen positiven Eigenschaften der Menschen. An diesem Abend stehen einmal Geschichten um die dunklen Seiten menschlicher Verhaltensweisen im Vordergrund.

Anmeldung: 05731/143410, museum@badoeynhausen.de

21.10.2020 - 20:00 Uhr


Cody Stone - Smarte Illusionen


Bünde
Universum

Beschreibung:
In seiner Show Smarte Illusionen (Voraufführung) verknüpft Cody Stone verrückte Ideen und kuriose Gegenstände mit außergewöhnlicher Gadget-Magie. Nutzlose oder praktische Dinge, technische Spielereien oder scheinbar simple Alltagsgegenstände: Cody Stone vereint sie mit origineller Zauberkunst. Eine Mischung aus High-Tech und Illusion. IPads und iPhones sind für den Digital-Native-Magier alltägliche Geräte.  Drohnen mitLicht- und Lasereffekten erscheinen zwischen seinen leeren Händen. Er versucht sich wie ein Roboter auseinander zu bauen und wagt die Flucht aus einer Zwangsjacke, während er die Balance auf dem High-Tech-Einrad „Solowheel“ hält.

Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.widuticket.de und telefonisch unter (05223) 17 88 88.
Das ist der Ersatztermin für den 13.05.2020.