Responsive image
 
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

Mit unserem Veranstaltungstipps immer wissen, was los ist im Kreis Herford - Radio Herford und seine Partner halten Euch auf dem Laufenden!

Button Veranstaltungstipps schicken
Dezember
MODIMIDOFRSASO
2526272829301
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345


Dienstag 17.12.

01.12.2019 - 00:01 Uhr   bis   30.12.2019 - 00:01 Uhr


Märchenbücher-Flohmarkt


Bad Oeynhausen
Märchenmuseum, Am Kurpark 3

Beschreibung: Alte und neue Märchen- und Sagenbücher können günstig erworben werden. Angeboten werden Dubletten aus Bücherschenkungen der vergangenen Jahre. Darunter sind Ausgaben mit Märchen aus den unterschiedlichsten Ländern und Regionen der Welt. Der Erlös kommt der Arbeit des Märchenmuseums zugute.

Museumsöffnungszeiten: Mi-So: 10-12 Uhr + 14-17 Uhr

03.12.2019 - 00:05 Uhr   bis   12.01.2020 - 18:00 Uhr


Ausstellung „Kunst-Wege“


Rödinghausen
Haus des Gastes

Beschreibung:
Unter dem Titel „Kunst-Wege“ sind Yvonne Vahle, Brigitte Schrauwen und Christa Große-Wörmann mit ihren Werken in Rödinghausen zu Gast. Yvonne Vahle aus Herford lasse vor allem blühende Fantasien in ihre oft abstrakten Bilder einfließen. Ganz anders sind die Gemälde von Brigitte Schrauwen. Mit Öl- und Acryltechnik schafft die geborene Bad Salzuflerin abstrakte Kunstwerke. Christa Große-Wörmann zieht ihre Inspiration aus der Natur und fertigt Skulpturen und Formen aus Ton.

Geöffnet zu den Öffnungszeiten des Haus des Gastes.

15.12.2019 - 11:00 Uhr   bis   17.05.2020 - 18:00 Uhr


Ausstellung: „Endlose Weiten und lichtlose Tiefen – Das Blau unseres Planeten“


Bünde
Museum Bünde

Beschreibung: Unsere Erde ist ein blauer Planet. Sieben Zehntel ihrer Oberfläche sind mit Wasser bedeckt. Den Astrophysikern ist kein anderer Felsplanet bekannt, der so viel Wasser mit sich trägt, wie unsere Erde. Wasser ist auf unserem Planeten der Ursprung allen Lebens. Das Gesicht der Erde veränderte sich fortwährend und hat immer wieder neue Festländer und Ozeane hervorgebracht.
Kommen Sie mit auf eine faszinierende Reise in die Welt unserer Meere!
Noch nie gezeigte Fossilien, von denen die ältesten mehr als zwei Milliarden Jahre alt sind, sind in der erdgeschichtlichen Abteilung zu bewundern – exklusiv vom Paläontologischen Arbeitskreis Bünde und vom Förderverein für das Dobergmuseum zur Verfügung gestellt.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 14-18 Uhr,
Samstag & Sonntag 11-18 Uhr

Mehr Infos unter: www.museum.buende.de

 

17.12.2019 - 18:00 Uhr


Benefizkonzert: Songs for good


Herford
Trattoria Il Baffino, Bielefelder Straße 2a

Beschreibung: Live-Musik bei Pizza, Pasta und Tiramisu: Zu einem Abend für den guten Zweck lädt Inhaber Giuseppe Argentiero in seine Trattoria Il Baffino. Alle Spenden gehen zu 100 Prozent an die Initiative Herforder für Herford zugunsten bedürftiger Kinder aus dem Kreis Herford. Eine bunte Mischung von Künstlern der Region hat sich angekündigt und macht an diesem Abend kostenlos Musik für die gute Sache: Jonas Pütz, Klangfest by Sonja, Sargis Araqelyan aka Sacco, Andre Deininger und Inhaber Giuseppe Argentiero selbst.

17.12.2019 - 18:00 Uhr


Weihnachtskonzert der Musikschule Herford


Herford
Christuskirche, Glatzer Straße 5

Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches – und weihnachtlich einstimmendes Musikprogramm. Gestaltet wird das Konzert vom Jugend- und Weihnachts-Gitarrenensemble, Kinderchor und Harfenensemble, dem Nachwuchsorchester, dem Querflötenensemble und dem Jugendchor der Musikschule.

Eintritt frei

17.12.2019 - 19:30 Uhr


GO-AHEAD Live


Herford
Markthalle

Beschreibung: Songs á la Michael Bublé, Dean Martin und Frank Sinatra, sowie Welthits von Elton John, Gerry Rafferty und John Miles.
Gesang, Saxofon und Clarineau: Frank Capser, Piano und Gesang: Svetlana Hoffmann und Schlagzeug, Gitarre und Gesang: Reinhard Berg

Karten im VVK: 12 Euro, AK: 15 Euro

17.12.2019 - 20:00 Uhr


Theater: Drachenläufer


Herford
Stadttheater

Beschreibung: Es ist die Geschichte von Amir und Hassan, die wie Brüder zusammen aufwachsen. Bis zu dem Tag, an dem sie gemeinsam einen Papierdrachen-Wettbewerb gewinnen. Hassan wird am Ende des Wettbewerbs von einem anderen Jungen zusammengeschlagen und vergewaltigt. Amir beobachtet die Tat, ist aber zu feige, seinem Freund zu helfen. Seine Scham ist so groß, dass er Hassan eines angeblichen Diebstahls beschuldigt, damit er und sein Vater aus dem Haus gejagt werden. So nehmen ihrer beider Leben einen völlig unterschiedlichen Lauf.

Tickets: 05221-50007, www.theater.herford.de

17.12.2019 - 20:00 Uhr


Kino: Once Upon A Time...in Hollywood


Bünde
Universum

Beschreibung: L.A. im Jahr 1969: Rick Dalton, Star einer TV-Cowboy-Serie, steckt in einer Sinnkrise. Eigentlich möchte er nun auch in der Filmwelt durchstarten, doch Produzent Marvin Schwarzs bietet ihm nur eine Rolle in einem Italo-Western an. Mit seinem Stunt-Double und Kumpel Cliff Booth sinniert er darüber, ob er seine besten Jahre wohl schon hinter sich hat. Gleich ein Haus weiter lebt die junge aufstrebende Schauspielerin Sharon Tate.

28.11.2019 - 00:01 Uhr   bis   22.02.2020 - 00:01 Uhr


Ausstellung: Michael Weißköppel - don't touch the ground


Löhne
Werretalhalle

Beschreibung: Ein Papierflieger der seine Bahnen zieht, ein Männchen, das ins Ungewisse stolpert. Blauer Himmel. Palmen. Die Bilder zitieren die Realität, die Kunstgeschichte, die Werbung, aber sie stellen das Gesehene auch in Frage und lassen den Betrachter mit Leerstellen und Fragezeichen zurück.